Borderlands-Film feiert Abschluss der Dreharbeiten mit Claptrap-Reveal

Der Borderlands-Kinofilm ist offenbar unter Dach und Fach: Die Dreharbeiten sind beendet und wir bekommen den ersten Blick auf Claptrap serviert. So sieht der Roboter wohl im Film aus.

von David Molke,
23.06.2021 12:56 Uhr

Der Borderlands-Roboter Claptrap gehört zu den ikonischsten Charakteren des Franchises und darf natürlich auch im Kinofilm nicht fehlen. Der Borderlands-Roboter Claptrap gehört zu den ikonischsten Charakteren des Franchises und darf natürlich auch im Kinofilm nicht fehlen.

Der Borderlands-Kinofilm ist abgedreht. Die Dreharbeiten sind beendet und zur Feier des Tages verbreitet Gearbox eine entsprechende Pressemitteilung samt einem ersten Blick auf Claptrap. Der Roboter mischt selbstverständlich auch in der Verfilmung mit und jetzt wissen wir endlich, wie er aussieht. Spoiler-Alarm: Eigentlich genauso wie in den Spielen auch. Also keine Sorge, das scheint zumindest vom Look her sehr originalgetreu zu werden.

Wie der Cast in den Kostümen aussieht, wissen wir zwar immer noch nicht, aber immerhin gab es schon mal die einzelnen Silhouetten der Schauspieler*innen in voller Montur zu bewundern. Allgemein wirkt das zumindest schon mal recht vielversprechend:

Borderlands-Film: Erstes Gruppenbild der Hauptcharaktere veröffentlicht   8     1

Mehr zum Thema

Borderlands-Film: Erstes Gruppenbild der Hauptcharaktere veröffentlicht

So sieht Claptrap im Film aus

Dazu gesellt sich nun das erste richtige Bild, auf dem mehr als nur die Umrisse zu erkennen sind. Den kleinen, latent nervigen Roboter Claptrap können wir in seiner ganzen Pracht bewundern. Das entsprechende Bild wurde anlässlich des Abschlusses der Dreharbeiten in einer Pressemitteilung veröffentlicht (via TwinFinite):

So sieht Claptrap im Borderlands-Film aus. So sieht Claptrap im Borderlands-Film aus.

Allem Anschein nach befindet sich der Borderlandsstreifen mittlerweile in der Postproduktion. Es dürfte also jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir einen ersten Trailer oder ein Teaservideo sehen.

Wer macht mit? In die Rolle von Claptrap schlüpft nicht wie zuerst vermutet Dwayne The Rock Johnson, sondern Jack Black. Cate Blanchett verkörpert Lilith, Jamie Lee Curtis schlüpft in die Rolle von Patricia Tannis, Ariana Greenblatt spielt Tiny Tina, Kevin Hart Roland und Florian Munteanu Krieg.

Jetzt ist die GamePro-Community gefragt: Wie findet ihr den Claptrap-Look aus dem Borderlands-Film? Schreibt's uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.