Call of Duty: Modern Warfare - Das erwartet euch in Season 3

Die dritte Season von Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Modern Warfare hat begonnen. Wir fassen für euch die wichtigsten Informationen zusammen.

von Andreas Bertits,
08.04.2020 09:30 Uhr

CoD: Modern Warfare Season 3 steht an. CoD: Modern Warfare Season 3 steht an.

Die dritte Season von Call of Duty: Warzone und CoD: Modern Warfare für PC, PS4 und Xbox One hat mit dem 8. April begonnen. Wir fassen die wichtigsten Informationen rund um alle Neuerungen wie Battle Pass, neue Operator und Maps, Waffen und mehr zusammen.

Müsst ihr etwas herunterladen? Zwischen dem Ende von Season 2 am 7. April um 19 Uhr und dem Start von Season 3 liegen 24 Stunden. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch das 11 GB große Update herunterladen, natürlich geht das auch noch später.

Das steckt in Season 3 von CoD: Modern Warfare

Was bietet der neue Battle Pass? Mit dem neuen Battle Pass schaltet ihr auf 100 Stufen Boni wie XP-Boosts oder Waffen-Blaupausen sowie kosmetische Items wie Skins und Embleme frei. Der neue Battle Pass für CoD: Warzone und CoD: Modern Warfare kostet 1.000 CoD-Punkte oder 10 Euro.

2:17

Welche Features sind direkt verfügbar?

Schon mit dem Start der Season sind neue Inhalte erhältlich, der Rest kommt im Laufe der Season. Sofort Zugriff habt ihr auf:

  • 3 neue Multiplayer-Maps (Talsik Backlot, Hovec Sawmill, Aniyah Incursion)
  • 1 neuen Warzone-Spielmodus (Quads: Battle Royale mit Vierer-Teams)
  • 2 neue Waffen (SKS und Renetti)
  • 1 neuen Operator (Alex, bekannt aus der Hauptstory)
  • Fahrzeug-Skins

Welche Features kommen im Laufe von Season 3?

Nicht alle Items, Maps und Operatoren sind sofort verfügbar. Manche kommen auch erst im Laufe der dritten Season auf uns zu.

  • 2 neue Operator (Ronin und Iskra)
  • 1 neue Multiplayer-Map (Hardhat)
  • 1 neue Gunfight Map (Aisle 9)
  • 2 neue Multiplayer-Modi (Gun Game Reloaded und Reinfected Ground War)
  • 1 (noch) unbekannte neue Waffe
  • Gunsmith-Individualisierungen
  • Neue Inhalte für Warzone (Zielfernrohre, Flinten)

Auch Call of Duty: Warzone bekommt mit Season 3 neue Inhalte. Auch Call of Duty: Warzone bekommt mit Season 3 neue Inhalte.

Was macht die neuen Waffen aus?

  • Das halbautomatische SKS Scharfschützengewehr mit hoher Feuerrate, Kaliber 7,62mm. Geeignet als DMR für Sniper.
  • Die halbautomatische Renetti Pistole mit Kaliber 9mm, die sich umbauen und modifizieren lässt und sich auf kurze Distanz gut eignet.
CoD Warzone: Die besten Waffen & wichtige Loadout-Tipps   0     0

Mehr zum Thema

CoD Warzone: Die besten Waffen & wichtige Loadout-Tipps

Was macht die neuen Maps aus?

Talsik Backlot - Mitten in der Wüste von Urzikstan befindet sich eine Stadt, deren Zentrum gerade von einer riesigen Baustelle beherrscht wird. Die Kämpfe finden genau dort statt, weswegen ihr euch auf diverse Gebäude und andere Aussichtspunkte einstellen könnt, die jedoch manchmal auch die Sicht auf herannahende Feinde verdecken.

Hovec Sawmill - Ein verschlafenes Bauerndorf ist in Aufruhr, weil ausgerechnet sein Sägewerk angefangen hat, zu brennen. Dementsprechend müssen wir uns durch brennende Holzlager und Produktionsstätten kämpfen, können aber auch einen Blick in Geschäfte wie die Fleischerei oder die Imkerstation werfen - Achtung! Hier gibt es aktive Bienenstöcke, mit denen kein Operator Bekanntschaft machen will.

Aniyah Incursion - Die Map kennt ihr schon aus Ground War und dem 10 vs. 10. Diese Version ist ein bisschen in sich geschlossener, die Action spielt sich hauptsächlich um den Palast herum ab.

Patchnotes

Eine komplette Liste aller Patchnotes findet ihr auf der Webseite von Infinity Ward, ein paar Highlights haben wir aber hier für euch zusammengefasst:

Multiplayer: Dämpfung der Geräuschkulisse im Gulag und im Flugzeug

Special Operations: Bildschirmtext erscheint nun, wenn ein Fahrzeug beschädigt wurde, Minimap liegt nicht mehr über den Objectives

Warzone: Entfernung zu Teamkollegen wird nun angezeigt, Spieler werden nur noch von Fahrzeigen getötet, wenn sie wirklich in der Nähe sind

Das ist aktuell alles, was Infinity Ward zur neuen Season veröffentlicht hat. Sobald wir mehr zu neuen Inhalten erfahren, zum Beispiel, welche geheime Waffe noch auf uns wartet, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.