Fazit: Castle of Illusion im Test - Auf die Maus gekommen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Antonia Seitz: Micky hat nichts verlernt. Im Gegenteil, mit der neuen Optik, den umfangreicheren Levels und den Perspektivwechseln hat das Disney-Maskottchen heute sogar noch mehr drauf. Das Remake von Castle of Illusion ist eine gelungene Hommage an das Original von 1990 und spielt sich noch genauso großartig wie früher. Als großer Disney-Fan bin ich von der gesamten Atmosphäre begeistert: Wenn ich Micky nicht bewege, wippt er zur Musik mit, der Erzähler kommentiert wie in einem Märchenbuch die waghalsigen Aktionen der Maus und der Soundtrack passt zu jeder Sekunde exakt zu den Themen der einzelnen Levels. Stimmiger könnte das gesamte Spielgefühl kaum sein - da kann ich auch drüber hinwegsehen, dass knapp 15 Euro für maximal drei Spielstunden doch recht happig sind.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.