CoD Black Ops: Cold War - Bis zum Season 1-Start gibt es einen netten Bonus

Am 16. Dezember startet Black Ops Cold War in seine erste Season. Bis dahin lassen sich Ränge und Level schneller steigern als normalerweise - dank doppelten XP.

von Tobias Veltin,
13.12.2020 11:04 Uhr

Wer aktuell den Cold War-Multiplayer spielt, sackt doppelte XP ein. Wer aktuell den Cold War-Multiplayer spielt, sackt doppelte XP ein.

Die erste Season für den Shooter Call of Duty Black Ops: Cold War steht vor der Tür und wird für den Shooter allerlei neue Inhalte bringen. Um die Vorfreude noch etwas zu steigern und die Spieler*innen bereits vorab wieder mehr in die Multiplayer-Gefechte zu ziehen, hat Entwickler Treyarch für alle ein nettes Goodie parat.

Was ist das für ein Goodie? Wer aktuell Black Ops: Cold War spielt, sackt doppelte XP ein - und zwar für Waffen und Spieler-Rang. Diese Double XP-Events sind nichts ungewöhnliches und laufen normalerweise an Wochenenden.

Der aktuelle XP-Event ist allerdings etwas länger geplant, nämlich eben bis kurz vor den Start von Season 1.

Genaue Uhrzeiten für das Double XP-Event

  • Start: 12. Dezember, 19:00 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: 16. Dezember, 08:00 Uhr deutscher Zeit

Link zum Twitter-Inhalt

Bis dahin habt ihr also Zeit, euren Multiplayer-Rang und eure Waffenränge deutlich schneller zu steigern als normalerweise. Sämtliche Ränge - bis auf den Seasonal Rang - werden dann natürlich in die erste Season mitgenommen.

Was bringt Season 1 von Black Ops: Cold War?

Im Laufe der ersten Season wird es einige neue Inhalte geben, darunter:

  • Rebirth Island: Eine neue Map für Warzone.
  • Neue Multiplayer-Maps: z.B. Raid aus Black Ops 2.
  • Neue Waffen: unter anderem das Sturmgewehr Groza und die Striker-Shotgun.
  • Gunfight: Der in Modern Warfare eingeführte 2-gegen-2-Modus feiert ein Comeback
  • uvm.

Im einem auf den Game Awards 2020 veröffentlichten Trailer könnt ihr einige der Inhalte bereits in Aktion sehen:

CoD: Trailer zu Season 1 von Cold War enthüllt die neue Warzone-Map 2:05 CoD: Trailer zu Season 1 von Cold War enthüllt die neue Warzone-Map

Call of Duty Black Ops: Cold War ist für die PS5, Xbox Series X/S, PS4,Xbox One sowie den PC erhältlich.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.