Adventskalender 2019

Details aufgetaucht - Conker's Bad Fur Day sollte einen Nachfolger bekommen

Design-Dokumente für einen zweiten Teil des skurrilen N64-Abenteuers existierten bereits und wurden jetzt geteilt.

von Tobias Veltin,
26.05.2019 11:03 Uhr

Rare hatte Pläne für einen Nachfolger von Conker's Bad Fur Day. Rare hatte Pläne für einen Nachfolger von Conker's Bad Fur Day.

Viele von euch dürften sich noch an Conker's Bad Fur Day erinnern. Im N64-Spiel von Rare machte Held Conker genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich von einem niedlichen Eichhörnchen erwarten würde. Rauchen, saufen und fluchen etwa, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Das Spiel gehörte zu den teuersten N64-Modulen überhaupt, war aber trotzdem ein Erfolg. Und auch, wenn wir es bislang noch nicht wussten, wundert es uns nicht, dass Rare damals schon mit den Planungen für einen Nachfolger begonnen hatte.

Design-Dokumente zu einem "Conker's Bad Fur Day 2" wurden jetzt auf Twitter von Chris Seaver, dem Projektleiter von Bad Fur Day, geteilt.

Es gab schon Pläne zur Story und den Levels

Darin enthalten sind zum Beispiel Infos zur grundsätzlichen Ausrichtung und der Story des Spiels:

  • Teil 2 sollte ambitionierter werden, die Story "tiefer".
  • Story sollte in 4 Teile aufgesplittet werden.
  • Eine Hauptstory und 3 kleinere Storylines.
  • Der Panther King sollte wieder als Bösewicht auftreten.

Mondbasis und Co: Einem weiteren Dokument lassen sich Informationen zu Schauplätzen des Spiels entnehmen. Folgende Level sollte es unter anderem es im Spiel geben.

  • Mondbasis
  • Abwasserkanäle
  • Windmühlen-Land
  • Hafen
  • Alter Scheunen
  • etc.

Schade nur: Das Projekt wurde nie richtig fortgeführt und letztendlich eingestellt, zu einem echten Nachfolger reichte es letztendlich also nicht.

Wer Conker's Bad Fur Day übrigens nachholen will, kann das mit Rare Replay tun, das für die Xbox One erhältlich ist. Die Sammlung enthält insgesamt 30 Titel der englischen Spieleschmiede, darunter auch das skurrile Eichhörnchenabenteuer, das dort in der hübscheren und verbesserten Conker: Live & Reloaded-Fassung vorliegt.

Echte Klassikerliebe
Rare Replay für Xbox One im Test

Rare Replay - Die 5 besten Spiele der Klassikersammlung 03:20 Rare Replay - Die 5 besten Spiele der Klassikersammlung


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen