Das nächste Cooking Mama hat einen Vegetarier-Modus

Wie Entwicklerstudio Planet Partners Digital verkündete, erscheint Cooking Mama: Cookstar mit einem Modus für Vegetarier.

von Ann-Kathrin Kuhls,
13.08.2019 07:30 Uhr

Pizza Funghi statt Salami: Cooking Mama bekommt einen Vegetarier-Modus.Pizza Funghi statt Salami: Cooking Mama bekommt einen Vegetarier-Modus.

Um den Release des nächsten Cooking Mama herrscht viel Verwirrung. Erst wurde es unter dem Namen Cooking Mama: Coming Home to Mama gehandelt, dann in Deutschland Cooking Mama: Cookstar umbenannt, aber trotzdem noch nicht groß angekündigt. Jetzt gibt es erste offizielle News: Cookstar erscheint mit einem Vegetarier-Modus.

Wie eine Pressemitteilung des Entwicklers Planet Partners Digital verriet, die der Gamingseite Kotaku vorlag, soll das neue Cooking Mama in zwei Modi spielbar sein: Dem traditionellen Modus, in dem wir alle möglichen Gerichte zubereiten, von Burgern über Pfannkuchen bis hin zu Kuchen und Desserts. Und einem Vegetarier-Modus, in dem wir das gleiche tun - allerdings ohne Fleisch.

Das neue Cooking Mama wird der erste Vetreter der Reihe auf der Switch. Das neue Cooking Mama wird der erste Vetreter der Reihe auf der Switch.

Kreative Fleischalternativen

Wer im eigenen Alltag auf Fleisch verzichtet, soll auch im Spiel kreative Alternativen für fleischlose Gerichte serviert bekommen. Unterschiede in Schwierigkeit oder Gameplay sollen dadurch jedoch nicht entstehen.

Außerdem soll die Bewegungssteuerung der Switch eingebunden werden. Manche der Kochgesten sollen die Controller integrieren, heißt es. Einzig einen genauen Releasetermin gab es noch nicht zu sehen, aktuell wurde der Herbst als Zeitraum genannt. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

Spielt ihr lieber Cooking Mama oder Overcooked?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen