Crash Bandicoot 4 - Release, erste Bilder und mehr geleakt

Nach einem ersten Teaser wurden jetzt wesentliche Infos zu Crash Bandicoot 4: It's About Time von Entwickler Toys for Bob geleakt.

von Sebastian Zeitz,
20.06.2020 12:26 Uhr

Crash-Fans haben einen Grund zur Freude: Es ist ein mysteriöser Teaser zum Beuteldachs aufgetaucht. Crash-Fans haben einen Grund zur Freude: Es ist ein mysteriöser Teaser zum Beuteldachs aufgetaucht.

Update

Nachdem ein neues Spiel der Crash Bandicoot-Reihe vor wenigen Tagen bereits mit einem ersten Teaser in Form eines Puzzles angedeutet wurde, hat jetzt ein Leak den Namen und das Release-Datum verraten.

Demnach heißt der kommende Ausflug des Beuteldachs Crash Bandicoot 4: It's About Time und soll am 09. Oktober 2020 für PS4 und Xbox One erscheinen. Erste Bilder zum Spiel könnt ihr euch auf der Seite Wccftech anschauen.

Mehr Infos: Die offizielle Enthüllung könnte am kommenden Montag im Rahmen des Summer Games Fest stattfinden. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Originalmeldung

Activision hat in den letzten Jahren mit den Neuauflagen von Crash Bandicoot Erfolge feiern können. Jetzt haben sie an Medienvertreter, darunter auch GamePro.de, ein Puzzle geschickt, das auf ein neues Spiel der Reihe hinweist.

Ein Teaser für Crash Bandicoot 4?

Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen und haben das Puzzle gebastelt. Hier ein Bild von dem, was darauf zu sehen ist:

Das Puzzle zeigt eine mysteriöse Maske. Das Puzzle zeigt eine mysteriöse Maske.

Eine neue Maske: Wer genau hinschaut, der wird sehen, dass es sich um eine bisher unbekannte Maske handelt. Was genau dahintersteckt, wissen wir nicht aber durch den beigelegten Zettel können wir zumindest bestätigen, dass es sich um Crash Bandicoot handelt. Der Zettel ist nämlich am Ende unterschrieben mit den Worten "Dein Lieblings-Bandicoot".

Ein neues Spiel? Dadurch, dass die Maske bisher komplett unbekannt ist, lässt es darauf schließen, dass es sich um etwas Neues handeln könnte. Ob es aber auch ein neues Jump 'n' Run mit dem Beuteldachs ist, bleibt offen. Es könnten auch vielleicht erweiterte Remakes der PS2-Spiele, ein neues Crash Team Racing oder etwas ganz anderes sein.

Ein neuer Stil für Crash: Zwar haben wir bis auf diese Maske bisher keine weiteren Hinweise auf das Spiel bekommen aber es gab bereits einen Leak zu neuem Merchandise. Dieser zeigt Crash und seine Freunde in einem leicht veränderten Stil. Wie diese aussehen, zeigt euch GamePro hier:

Crash Bandicoot - Merchandise-Leak macht Hoffnung auf neues PS5-Spiel   10     0

Mehr zum Thema

Crash Bandicoot - Merchandise-Leak macht Hoffnung auf neues PS5-Spiel

Nicht der erste Teaser dieser Art

Activision hat in der Vergangenheit bereits bei Spyro: Reignited Trilogy und Crash Team Racing Nitro-Fueled ähnliche Aktionen gestartet. Bei Spyro wurde an IGN ein Ei geschickt, das auf eine Ankündigung hinwies und zu Crash Team Racing gab es für Medienvertreter große, orangene Würfel.

Wann wird der Teaser aufgelöst? Wir wissen leider bisher nicht, wann Activision den neuesten Teaser letztlich auflösen möchte. Gehen wir aber nach dem bisherigen Schema, dann dürfte es am Samstag so weit sein. Bisher kamen nämlich die Teaser immer zwei Tage bevor die eigentliche Enthüllung stattfindet. Crash-Fans sollten an diesem Wochenende also die Augen aufhalten für eine Ankündigung eines neuen Spiels.

Habt ihr Lust auf ein völlig neues Crash Bandicoot-Spiel? Möchtet ihr doch eher weitere Remakes der Reihe oder vielleicht sogar ein erneuertes Crash Bash? Oder ist euch der Beuteldachs komplett egal?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.