Crimson Desert: Magie freischalten – So zertrümmert ihre eure Feinde mit Eis

Wir zeigen euch, wie ihr die erste Magie-Art freischaltet und Feinde zum zittern bringt.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Mit Eis kann der Sommer kommen! Mit Eis kann der Sommer kommen!

Um in Crimson Desert Magie freizuschalten, müssen wir uns einem großen Boss und ein paar Rätseln stellen. Wir gehen mit euch alles Schritt für Schritt durch.

Die Spitze der klingenden Wahrheit

Eure Reise zur Magie beginnt in einem Turm. Genauer gesagt: der Spitze der klingenden Wahrheit. Diese befindet sich im Westen von Pailune.

Karte Ihr findet den Turm direkt nördlich des Schlachtfeldes aus Kapitel 6

Turm Der Turm hat seit dem neusten Patch sogar einen Teleporter.

Wir würden euch dazu raten, den Turm nach Kapitel 6 und der Schlacht um Schloss Calphade anzugehen. Ihr findet ihn direkt nördlich des Schlosses und wenn ihr schon einmal hier seid, könnt ihr ihn direkt mitnehmen.

Der Turm ist offen, ihr müsst also nicht groß rätseln – dafür aber einen harten Kampf bestreiten.

Klettert zuerst zur Spitze des Turms, was euch mit der Macht des Axioms leicht fallen sollte, und feuert auf die Halterung der Glocke. Diese stürzt dann den Turm hinunter und öffnet eine Kammer unter dem Turm. Dort wartet ein Boss auf euch.

Video starten 0:36 So bekommt ihr in Crimson Desert einen klassischen Lock On

Priscus, der Älteste

Der Kampf gegen diesen Boss ist entweder schnell vorbei oder aber er dauert sehr, sehr lange. Das liegt daran, dass Priscus ab einem bestimmten Punkt fast durchgehend fliegt. Daher solltet ihr auch möglichst viele Pfeile einstecken.

Zu Beginn des Kampfes ist Priscus allerdings noch auf dem Boden. Sprintet zu ihm hin und nutzt schwere Angriffe (R2), um seine Betäubungsanzeige schnell nach oben zu treiben. Damit könnt ihr ihm locker die Hälfte seines Lebens abziehen, bevor er überhaupt abheben kann.

Hebt er ab, könnt ihr mit dem Kraftsprung zu ihm hochspringen, da er aber rasch ist und um sich herum Schaden verursacht, könnt ihr ihn auch mit dem Bogen beschießen. Das funktioniert auch gut, vor allem wenn ihr vorher ein paar Artefakte in den Bogen investiert habt – beispielsweise für Ausweichschuss.

Habt ihr gesiegt, dann solltet ihr nicht nur die Quest Aeserion, die Große Schlange freigeschaltet haben, sondern auch ein Tor, das euch in den Abyss bringt.

Der Kampf gegen den Boss braucht einige Pfeile. Hoffentlich habt ihr genug eingepackt. Der Kampf gegen den Boss braucht einige Pfeile. Hoffentlich habt ihr genug eingepackt.

Der Pfad der Prüfung

Als Nächstes müsst ihr drei Rätsel-Bereiche hinter euch bringen. Gekämpft wird hier nicht, aber ihr müsst die grauen Zellen anstrengen.

Ätherruhe

Der erste Bereich ist eine fliegende Struktur. Folgt diesen Schritten, um sie schnell hinter euch zu bringen:

  • Nutzt die Luftströmungen, um den Turm zu erreichen
  • Packt mit der Macht des Axioms den beleuchteten Schalter über dem Käfig und dreht ihn so, dass ihr den Käfig betreten könnt
  • Fliegt mit dem Strom nach oben und sucht die Wände ab. Eine könnt ihr anheben (Dreieck + Kreis). Dadurch könnt ihr einen weiteren Schalter greifen und den Raum erneut rotieren
  • Auf dem Weg nach oben braucht ihr zwei Energiekristalle. Greift sie und tragt sie nach oben oder versiegelt sie in eurem Kuku-Topf
  • Nutzt die Kristalle, um die Maschine oben zu aktivieren. Der entstehende Luftstrom bringt euch zum Ende

Aktiviert den Schalter in der Mitte oben mit eurem Axiom, um den Käfig zu drehen. Aktiviert den Schalter in der Mitte oben mit eurem Axiom, um den Käfig zu drehen.

Um den nächsten Abschnitt zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten. Habt ihr ausreichend Ausdauer, könnt ihr einfach hinübergleiten. Ansonsten müsst ihr die Plattform mit „Schleier des Windes“ bewegen.

Bitteres Paradies

In diesem Abschnitt müsst ihr viel mit Lasern arbeiten und euch zudem gut vor Kälte schützen.

  • Greift euch den Kubus mit dem Laser und richtet ihn so aus, dass er das Juwel trifft
  • Nutzt Schalter und Plattformen, um euch weiter vorzuarbeiten
  • Aktiviert das Fließband mit dem Elektro-Artefakt, um den Laser zu bewegen
  • Sammelt beide Artefakte ein und platziert sie korrekt, um den Weg freizuschalten
  • Nutzt Batterien und Kuben, um die nächsten Bereiche zu öffnen

Ihr müsst den Kubus so auf das Laufband stellen, dass er das Juwel anleuchtet. Ihr müsst den Kubus so auf das Laufband stellen, dass er das Juwel anleuchtet.

Damit erreicht ihr das Ende des Abschnitts und erhaltet Zugang zum nächsten Bereich.

Der Pfad der Prüfung

Spätestens hier wird klar, dass ihr als erstes an eurer Frostmagie arbeitet. Es ist so kalt, dass ihr konstant Schaden erleidet, daher müsst ihr euch beeilen.

  • Bleibt in der Nähe von Fackeln, um euch zu wärmen.
  • Arbeitet euch nach oben vor und zündet alle Fackeln an.
  • Nutzt Lava-Becken, um eingefrorene Batterien aufzutauen.
  • Bringt sie rechtzeitig an ihren Platz zurück, bevor sie wieder einfrieren.

Ihr müsst die Batterie auftauen und dann schnell zurück bringen. Ihr müsst die Batterie auftauen und dann schnell zurück bringen.

Am Ende erhaltet ihr den Bitteren Mantel und damit euer erstes Element, um den passenden Zauber zu wirken und eure angepassten Fähigkeiten zu nutzen.

Nachdem ihr den Bitteren Mantel erhalten habt, könnt ihr ein weiteres Tor in den Abyss öffnen. Der Pfad der Prüfung ist noch nicht beendet und wenn ihr weitergeht, gewährt er euch auch die anderen Elemente.

2 von 2



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.