Crysis: Auch Teil 2 und 3 kommen als Remaster für PS4, Xbox und Switch

Das Entwicklerstudio Crytek hat im Vorfeld bereits Andeutungen auf eine weitere Remastered-Version gemacht. Nun erscheint das Bundle für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Switch.

von Jasmin Beverungen,
02.06.2021 11:00 Uhr

Die Crysis Remaster-Trilogie wird im Herbst komplettiert. Die Crysis Remaster-Trilogie wird im Herbst komplettiert.

Nachdem Crytek bereits im letzten Jahr eine Remaster-Version des ersten Teils von Crysis veröffentlichte und Andeutungen auf weitere Teile machte, war klar, dass diese noch folgen werden. Doch nun gibt das Studio bekannt, dass beide Teile auf einen Schlag folgen werden - und das sogar als Bundle.

Crytek Remastered als Bundle

Die Crysis Remastered Trilogie enthält die Crysis 1 Remastered, Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered. Das Bundle wird für PS4, Xbox One, PC und Switch erhältlich sein. Auch für Xbox Series X/S und PS5 soll die Trilogie erhältlich sein, vermutlich wie beim ersten Remaster-Teil via Abwärtskompatibilität.

Einen ersten Eindruck vom Bundle verschafft uns Crytek mit einem neuen Trailer:

Link zum YouTube-Inhalt

Wann wird das Bundle erhältlich sein? Die Crysis-Trilogie soll im Herbst 2021 erscheinen. Ein genaueres Datum ist uns Crytek noch schuldig. Das bedeutet aber, dass Teil 2 und 3 zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein werden.

Gibt es Teil 2 und 3 auch separat zu erwerben? Für all diejenigen, die sich bereits Crysis Remastered gesichtert haben, gibt es gute Nachrichten: Die Remaster-Versionen von Crysis 2 und 3 werden auch separat erhältlich sein.

Die Remaster-Versionen werden Ray-Tracing, 8K-Texturen und einen HDR-Support bieten. Außerdem könnt ihr mit Motion Blur, verbesserten Licht-Effekten und einigem mehr rechnen, wodurch sich die Remaster-Versionen vom Original abheben:

Crysis Remastered für PS4 & Xbox One hat einen Release   23     2

Mehr zum Thema

Crysis Remastered für PS4 & Xbox One hat einen Release

Darum geht's in Crysis

Ihr begebt euch mit einem Elite-Squad auf eine fiktive tropische Insel, um ein Archäologen-Team aus der Gefangenschaft nordkoreanischer Besatzer zu befreien. Schnell wird jedoch klar, dass auf der Insel eine mystische, weit mächtigere Spezies ihr Unwesen treibt.

Rein vom Gameplay vermischt Crysis klassische Elemente eines First Person-Shooters mit optionalen Stealth-Passagen. Die Spielwelt selbst wirkt dabei recht offen, ihr werdet jedoch auf größtenteils linearen Pfaden durch die Missionen geführt.

Werdet ihr euch das Bundle sichern? Oder habt ihr bereits Teil 1 gekauft und wartet auf die separaten Teile?

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.