Cyberpunk 2077 - Infos zum Release-Datum kommen vermutlich erst 2019

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir genaue Infos zum Veröffentlichungsdatum von Cyberpunk 2077 bekommen.

von Nastassja Scherling,
04.12.2017 14:00 Uhr

Noch ist unklar, ob Cyberpunk 2077 für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint. Noch ist unklar, ob Cyberpunk 2077 für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Updates zu dem Entwicklungsstand von Cyberpunk 2077, dem neuen Rollenspiel der Witcher 3-Macher. Jetzt verrät der Studio-Chef Adam Kicinski jedoch, dass wir noch mehr als ein Jahr auf die offizielle Release-Ankündigung warten müssen.

Das geht aus einem Interview mit dem polnischsprachigen Magazin Puls Biznesu (via Gamingbolt) hervor. Darin betont Kicinski, dass sein Studio CD Projekt sich weder 2017 noch 2018 zu dem Veröffentlichungsdatum äußern wird. Im Umkehrschluss können wir also frühestens 2019 mit der offiziellen Release-Ankündigung rechnen. Das eigentliche Veröffentlichungsdatum liegt vermutlich noch ferner in der Zukunft.

Mehr:Cyberpunk 2077 - The Witcher-Macher versprechen starke Singleplayer-Kampagne: "Wir überlassen die Gier anderen"

Kicinski gibt gleichzeitig zu, dass sein Team teilweise auch selbst Schuld daran trägt, dass Spieler und Presse ständig nach dem Release-Datum fragen. Sie haben das Spiel schlichtweg zu früh angekündigt. Das Studio hat die Arbeit an Cyberpunk 2077 bereits 2012 bekanntgegeben.

Die Entwicklung schreite laut Kicinski insgesamt jedoch gut voran und die Spiel-Engine von Cyberpunk 2077 ist beispielsweise bereits fertig.

Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel 2:21 Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.