Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt DLC & Multiplayer erst 2021

Ursprünglich sollten wir noch vor dem Launch von Cyberpunk 2077 die genauen DLC-Pläne erfahren. Das muss jetzt bis 2021 warten, genau wie die Enthüllung des Mehrspieler-Projekts.

von Jonathan Harsch,
27.11.2020 10:56 Uhr

Neues zum Multiplayer und DLC für Cyberpunk 2077 gibt es erst 2021. Neues zum Multiplayer und DLC für Cyberpunk 2077 gibt es erst 2021.

CD Projekt wird die genauen DLC-Pläne für Cyberpunk 2077 doch erst nach dem Launch am 10. Dezember enthüllen. Genauer werden wir wohl im ersten Quartal 2021 mehr zu den Erweiterungen erfahren. Das gab der Präsident von CD Projekt Red, Adam Kicinski, im Quartalsbericht des Unternehmens bekannt:

"Der ursprüngliche Plan war, das vor dem Launch zu machen, aber nach der letzten Verschiebung haben wir uns entschlossen den Release abzuwarten und Gamer mit dem Spiel zu versorgen, bevor wir über zukünftige Projekte sprechen. Mehr kommt also nach dem Launch."

Was wissen wir bereits über den DLCs für Cyberpunk 2077? CD Projekt hat Erweiterungen zu Cyberpunk 2077 versprochen, die mindestens den Umfang der Witcher 3-Add-Ons haben sollen. Zur Erinnerung: Das Mittelalter-Rollenspiel bekam zwei umfangreiche DLCs, mit neuen Charakteren und Gebieten. Ebenso wie The Witcher 3, wird auch Cyberpunk 2077 nach dem Launch diverse kleine Content-Updates erhalten, die kostenlos sein werden.

Cyberpunk 2077 Multiplayer wohl erst 2022

Auch zum Mehrspieler-Projekt äußerte sich Adam Kicinski:

"Es handelt sich dabei um eine separate Produktion, eine große Produktion. Wir sehen es als eigenständiges Projekt. Natürlich ist es nicht komplett unabhängig, da es im Universum von Cyberpunk 2077 spielt und auf dem Konzept des Einspieler-Cyberpunk beruht. Es ist ein unabhängiges Projekt und ein unabhängiges Team arbeitet daran."

Klingt ganz so, als würde sich der Mehrspieler-Aspekt von Cyberpunk 2077 an GTA Online oder Red Dead Online orientieren. Wenn auch das Geschäftsmodell übernommen wird, dann werden Besitzer*innen von Cyberpunk 2077 den Multiplayer-Modus kostenlos bekommen. Alle anderen könnten den Modus separat erwerben. Anfang nächsten Jahres wissen wir mehr. Mit einem Release ist aber erst 2022 zu rechnen.

Achtung vor Spoilern! Eine kleine Warnung an alle, die nicht vor Release gespoilert werden möchten. Es befinden sich bereits einige Kopien von Cyberpunk 2077 im Umlauf. Wir rechnen die kommenden Tage also mit massig Spoilern im Netz.

Cyberpunk 2077 kommt am 10. Dezember für PC, Playstation 4 und Xbox One. Next-Gen-Versionen für Playstation 5 und Xbox Series X/S soll im kommenden Jahr folgen.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.