Cyberpunk 2077-Mods lassen euch als David oder Lucy aus Edgerunners spielen

Cyberpunk 2077 profitiert auf dem PC extrem von Mods. Die bringen zum Beispiel sehr viel mehr Edgerunners-Flavour ins Spiel.

Mods machens möglich: So sieht zum Beispiel ein Lucy-V in Cyberpunk 2077 aus. Mods machen's möglich: So sieht zum Beispiel ein Lucy-V in Cyberpunk 2077 aus.

Cyberpunk 2077 hat bereits einige Crossover-Inhalte bekommen, die sich um die Netflix-Serie Edgerunners drehen. Aber das geht manchen Fans noch lange nicht weit genug. Darum bauen sie mit Hilfe der frisch eingeführten Modding-Tools einfach selbst neue Inhalte für das Open World-RPG, die mehr aus der Anime-Serie ins Spiel bringen. Bisher gibt es das alles leider nur auf dem PC.

Edgerunners-Charaktere in Cyberpunk 2077 spielen? Kein Problem mit Mods

Cyberpunk 2077 kann jetzt offiziell gemoddet werden. Entwicklerstudio CD Projekt RED hat für die PC-Version des Titels diverse Modding-Tools veröffentlicht, die Fans dabei helfen, das Erlebnis zu verändern. Neben der coolen Metro-Mod gibt es natürlich auch schon eine ganze Menge an Inhalten aus der Anime-Serie Edgerunners.

Hier könnt ihr euch nochmal anschauen, wie die Serie aussieht:

Cyberpunk Edgerunners: Der Trailer zur Netflix-Serie ist ein atmosphärisches Action-Biest 2:59 Cyberpunk Edgerunners: Der Trailer zur Netflix-Serie ist ein atmosphärisches Action-Biest

Das sind die coolsten Edgerunners-Mods: Selbstverständlich existieren viele Kleinigkeiten wie Edgerunners-Poster für Vs Appartment, neue Ladebildschirme, neue Frisuren, Tattoos, Klamotten oder Soundtracks samt einem kompletten Edgerunners-Radiosender. Aber das war noch lange nicht alles.

Ihr könnt nämlich zum Beispiel gleich eine ganze Mod herunterladen, um euren spielbaren V-Charakter in eine der Figuren aus Edgerunners zu verwandeln. Das umfasst zum Beispiel eine Face Preset-Mod für Lucy. Die erlaubt es euch, einfach direkt als Lucy zu spielen. Wie das aussehen kann, seht ihr zum Beispiel oben im Header-Bild dieses Artikels. Anzug und Jacke gibt es natürlich auch.

Wer eher als Rebecca in Cyberpunk 2077 unterwegs sein möchte, kann das ebenfalls tun. Eine Mod für die Tattoos von Rebecca gibt es hier. Die passende Mod für die ikonische Frisur mit den beiden Zöpfen findet ihr hier auf Nexus Mods. Auch die Haare von David aus Edgerunners finden sich mittlerweile als Mod.

Mehr Cyberpunk-News:

Während CD Projekt RED schon laut darüber nachdenkt, wie es nach der großen Story-Erweiterung nachgeht, warten wir erst einmal sehnsüchtig auf den DLC für Cyberpunk 2077. Der hört auf den Namen Phantom Liberty und soll irgendwann nächstes Jahr, also 2023 erscheinen. Einen genaueren Release-Termin gibt es leider noch nicht.

Wie findet ihr die Mods? Welche ist euer Favorit und habt ihr vielleicht auch schon selbst welche gebastelt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)