Cyberpunk 2077 wird 2021 alle Features der PS5 & Xbox Series nutzen

Marcin Iwinski, Mitgründer von CD Projekt Red, äußerte sich kürzlich zum Launch von Cyberpunk 2077. Er meinte, das Action-RPG werden mit dem großen Next-Gen-Update die Möglichkeiten der PS5 und Xbox Series X ausnutzen.

von Andreas Bertits,
17.12.2020 14:48 Uhr

Cyberpunk 2077 soll die Möglichkeiten der PS5 und Xbox Series X/S ausnutzen. Cyberpunk 2077 soll die Möglichkeiten der PS5 und Xbox Series X/S ausnutzen.

Auf PS4 und Xbox One läuft CD Projekt Reds Cyberpunk 2077 alles andere als gut. Wir raten sogar zum aktuellen Zeitpunkt von einem Kauf ab. Anders sieht das auf der PS5 und Xbox Series X/S aus. Das Action-RPG ist auf den neuen Konsolen deutlich stabiler und läuft von der Performance her sehr gut spielbar.

Ein großes Update kommt

CD Projekt Red arbeitet aber auch an einem größeren Next-Gen-Update, das Cyberpunk 2077 auf PS5 und Xbox Series X/S noch deutlich verbessern wird. Hierzu erklärt Marcin Iwinski, Mitgründer des Entwicklerstudios CD Projekt Red, in einem Interview mit Bloomberg:

"Im Moment läuft das Spiel [auf den Next-Gen-Konsolen] über die Abwärtskompatibilität und das funktioniert sehr gut. Die neuen Konsolen sind viel schneller. Wir planen ein kostenloses Next-Gen-Update für alle, die eine Next-Gen-Konsole besitzen.

Wenn Sie das Spiel jetzt kaufen, können Sie es auf der nächsten Generation spielen. Es läuft hervorragend aufgrund der besseren Funktionen der neuen Konsolen. Mit dem Next-Gen-Update werden wir aber alle Funktionalitäten beziehungsweise die neuen Funktionen und technischen Möglichkeiten der neuen Plattformen nutzen."

Wann genau dieses Next-Gen-Update erscheint, steht momentan noch nicht fest. Es wird erst im kommenden Jahr soweit sein. Derzeit bemühen sich die Entwickler darum, Bugs und Performance-Probleme auf der PS4 und Xbox One zu beheben, damit das Spiel auf diesen Plattformen gut spielbar ist.

Noch in dieser Woche soll Patch 1.05 erscheinen. Größere Updates sind für Januar und Februar 2021 geplant. Ob sich darunter auch das Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S befindet, lässt sich noch nicht sagen.

Wo die aktuellen Probleme der PS4- und Xbox One-Versionen liegen, könnt ihr in unserem Video zur Kontroverse sehen:

Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten 8:16 Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten

Werdet ihr mit Cyberpunk 2077 warten, bis das Next-Gen-Update erscheinen ist? Oder spielt es sich für eure Begriffe jetzt schon gut auf PS5 und Xbox Series X/S?

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.