Cyberpunk 2077 bekommt überraschend neuen Patch - Update 2.31 ist jetzt live und das steckt drin

Cyberpunk 2077 hat einen überraschenden neuen Patch erhalten. Update 2.31 kann heute heruntergeladen werden und das steckt drin!

Ein neues Update für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar. Ein neues Update für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar.

Erst im Juli 2025 erschien mit Update 2.3 der letzte große Content-Patch für Cyberpunk 2077 – nun dürfen wir uns über ein weiteres überraschendes Update freuen, wenn auch über ein kleines. Wir haben alle Patch Notes für euch (via Cyberpunk.net).

Neues Cyberpunk 2077-Update 2.31 - Alle wichtigen Infos zum heutigen Patch

  • Versionsnummer: 2.31
  • Release: Kann ab sofort heruntergeladen werden
  • Plattformen: PS5, Xbox Series X/S, PC und Nintendo Switch 2 (also nicht für PS4, Xbox One)

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Zu den wichtigsten Neuerungen des aktuellen Patches gehören ein Upgrade für das AutoDrive-Feature sowie Anpassungen für den Fotomodus. Also keine große Sache. Unten haben wir noch einmal die kompletten Patchnotes für euch parat.

Die Patchnotes für das Cyberpunk 2077-Update 2.31 im Überblick

Fahrzeuge

  • AutoDrive überarbeitet. Wenn man zu einem ausgewählten Punkt fährt, fährt das Fahrzeug jetzt flüssiger, überholt blockierende Fahrzeuge und hält nicht mehr an Ampeln an. Der Free-Roam-Modus wurde ebenfalls verbessert und beachtet nun die Verkehrsregeln und navigiert zuverlässiger durch die Stadt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Johnny beim Benutzen des Delamain-Taxi-Dienstes immer auf dem Beifahrersitz erschien.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Auftragen von CrystalCoat auf die Yaiba ARV-Q340 Semimaru dazu führte, dass die Räder in verschiedenen Farben blinkten.

Fotomodus

  • Die meisten der in Update 2.3 eingeführten neuen Posen funktionieren nun unabhängig vom Geschlecht.
  • NPC-Kollisionen wurden deaktiviert, was es erleichtert, NPCs auf andere Objekte mit Kollision zu platzieren (z. B. auf Motorhauben).
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige der Posen für Royce nicht funktionierten.

Aufträge & offene Welt

  • Freiheit – Der Tagebucheintrag wurde korrigiert, der erscheint, wenn der Spieler sich entscheidet, den Rayfield Caliburn „Mordred“ nicht zu stehlen.
  • Motorbreath – Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach Vs Scheitern, Semimaru zu verfolgen und zu stoppen, und nach einer SMS von River („Ich melde mich bald“), die Folge-Nachricht nie ankam.
  • Motorbreath – Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Yaiba Semimaru während der Verfolgung überschlagen konnte, was den Einstieg verhinderte.
  • Motorbreath – Es ist nicht mehr möglich, die Quest auszulösen, wenn River während Die Jagd gestorben ist.
  • Motorbreath – Spieler können die Yaiba ARV-Q340 Semimaru nun über AUTOFIXER erwerben, auch wenn sie Die Jagd nicht abgeschlossen haben (diese Quest schaltet normalerweise das Fahrzeug frei).
  • Nitro (Jugendenergie) – Ein Spielabsturz wurde behoben, der unter bestimmten Umständen nach dem Verlassen des Yaiba-Showroom-Events auftreten konnte.
  • Nitro (Jugendenergie) – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Proxy-Interface-Benutzeroberfläche im Yaiba-Showroom abgeschnitten war, wenn die Einstellung „Größere HUD-Elemente“ aktiviert war.

Verschiedenes

  • Mehrere Probleme mit Lokalisierung und Lipsync in verschiedenen Sprachen behoben.
  • Ein Schalter zum Deaktivieren der Vignette wurde hinzugefügt. Zu finden unter: Einstellungen → Grafik → Basis.
  • Ein Fehler auf PC und Mac wurde behoben, bei dem Ray-Traced Reflections unter bestimmten Bedingungen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Mehrere Probleme mit der Anzeige von Delamain-Textnachrichten behoben.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen für Fluff-Händler.

PC-spezifisch

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NVIDIA Reflex deaktiviert werden konnte, während DLSS Frame Generation aktiviert war, wodurch der Bildschirm pink wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Path Tracing in bestimmten Szenarien nicht korrekt aktiviert wurde.

Mac-spezifisch

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ändern der Grafik-Voreinstellungen auf Mac die Screen Space Reflections auf eine höhere Stufe setzte als die äquivalenten Voreinstellungen auf PC.
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Eintritt in den Braindance während Die Information zu einem permanent weißen Bildschirm führte, wenn Frame Generation aktiviert war.
  • Die Auswahl von „Standardwerte“ in den Videoeinstellungen deaktiviert nun nicht mehr den HDR-Modus.
  • Das invertierte Verhalten der Einstellung „Spiel im Hintergrund stumm schalten“ wurde behoben.
  • Der veraltete Hinweis „(Spielneustart erforderlich)“ in der Beschreibung von „Räumliches Audio deaktivieren“ wurde entfernt.
  • Ein Fehler in der App-Store-Version wurde behoben, bei dem das Spiel auf dem „Drücke Leertaste zum Fortfahren“-Bildschirm hängenblieb.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen.

Hinweis: Übersetzung der Patchnotes mithilfe von KI entstanden.

Zockt ihr eigentlich noch Cyberpunk 2077 und schaut ihr mit dem neuen Mini-Patch noch einmal rein?

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Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S), 05.06.2025 (Switch 2)