Cyberpunk 2077 - So viel Speicherplatz braucht ihr auf der PS4

Dank der Möglichkeit, Cyberpunk 2077 vorbestellen zu können, wissen wir nun, wie viel Speicherplatz das RPG auf der PS4 benötigt: Gar nicht mal so wenig.

von Hannes Rossow,
27.06.2019 09:09 Uhr

Die Ambitionen der Cyberpunk 2077-Macher sind hoch - dementsprechnd groß wird das Spiel.Die Ambitionen der Cyberpunk 2077-Macher sind hoch - dementsprechnd groß wird das Spiel.

Kaum zu glauben, dass es wirklich nicht mehr lange dauert, bis Cyberpunk 2077 erscheint - mehr als sechseinhalb Jahre nach dem ersten Trailer. Mittlerweile kann das Sci-Fi-Rollenspiel von CD Projekt Red sogar vorbestellt werden. Und das hat zu ein paar interessanten Erkenntnissen geführt.

Cyberpunk 2077
Wir haben die neue Demo gesehen & das sind unsere Highlights

Cyberpunk 2077 auf der PS4: Großer Speicherplatz für ein großes Spiel

So wissen wir jetzt auch, wie viel Platz wir auf der PS4 freiräumen müssen, um Cyberpunk 2077 installieren zu können. Wie GamePressure berichtet, braucht es mindestens (!) stolze 80 GB, um Night City auf der PS4 zu erkunden. GamePressure agiert in Polen, dementsprechend wären die oftmals recht großen Sprachpakete schon enthalten.

Das ist zwar nicht gerade wenig, im Kontext aktueller Blockbuster aber auch nicht besonders viel. Zum Vergleich: Bei Days Gone waren es zum Launch beinahe 90 GB an benötigtem Speicherplatz. Wer weiß aber, ob bei Cyberpunk 2077 nicht auch noch ein Day One-Patch dazu kommt.

Cyberpunk 2077 für PS5 & Xbox Scarlett?
Das sagen die Entwickler jetzt

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf 4:14 Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen