Cyberpunk-Vibes treffen auf Koop Shooter-Action: Das ist ArcRunner

Das neu angekündigte Spiel sieht im Trailer sehr stylisch aus und lässt euch im Team gegen eine wild gewordene KI antreten.

ArcRunner - Ankündigungstrailer des Koop-Shooters im Cyberpunk-Setting Video starten 1:27 ArcRunner - Ankündigungstrailer des Koop-Shooters im Cyberpunk-Setting

Rasante Koop-Action inmitten bunter Neonlichter - Falls euch diese Kombination anspricht, solltet ihr unbedingt mal einen Blick auf ArcRunner werfen. Das Spiel schickt euch auf eine Raumstation mit massiven Cyberpunk-Vibes, auf der ihr gemeinsam mit Freund*innen eine durchgedrehte KI stoppen müsst. Wir verraten euch mehr über das Spiel.

Mit verschiedenen Klassen gegen die tödliche KI

Das Wichtigste zuerst: ArcRunner wurde für PS4, PS5, Xbox One, Series X/S und den PC angekündigt und untersützt Online-Koop für zwei bis drei Spieler*innen. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, aber der Titel soll 2023 erscheinen.

Die Story von ArcRunner dreht sich um KORE, die KI einer Raumstation, die von einem Virus infiziert wurde und nun ihre eigene Ziele verfolgt. Um sie zu stoppen, wurde das ArcRunner-Protokoll initialisiert. Das bedeutet dann, dass ihr ins Spiel kommt, um KORE zu lokalisieren und zurückzusetzen. Das wird euch allerdings keineswegs leicht gemacht, weil jede Roboter-Entität euch an den Androiden-Kragen will.

Die gesammte Roboter-Versammlung ist gegen euch. Die gesammte Roboter-Versammlung ist gegen euch.

Soldat, Ninja oder Hacker? Ihr wählt zunächst eure Klasse und seid damit entweder vielseitig für den Kampf aufgestellt, schnell und tödlich oder aufs Infiltrieren spezialisiert. Jede Klasse bringt auch eigene Waffen und Fähigkeiten mit, wie einen Energie-Hammer, ein Katana oder Schockangriffe.

Hier geht es zu weiteren kommenden Spielen, die euch interessieren könnten:

Roguelite: Beim Fortschritt setzt ArcRunner auf ein Roguelite-System, bei dem ihr dem Erfolg mit jedem Run näherkommen sollt. Nanite, die ihr während eures letzten Durchlaufs verdient habt, könnt ihr für Verbesserungen ausgeben, um beispielsweise eure Lebensleiste zu verlängern oder mehr Schaden auszuteilen.

Waffen werden von Feinden und Bossen gedroppt, können aber auch in Kisten gefunden werden. Mit permanenten Nanite-Upgrades könnt ihr auch sie verbessern.

Habt ihr Lust bekommen, euch ins Cyber-Getümmel zu stürzen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.