Nur 2,99 Euro im PS Store: Dieses Zombie-Action-Spiel für PS4/PS5 ist ein Traum für alle Schnetzelfreunde

Wer nach stumpfer Action sucht, um mal den Kopf auszuschalten, sollte einen Blick auf das Dead Island-Angebot im PS Store werfen.

Wer Zombies kloppen will, kann das für wenig Geld auf der PlayStation tun. Wer Zombies kloppen will, kann das für wenig Geld auf der PlayStation tun.

Das erste Dead Island ist in Deutschland vor allem dafür bekannt, dass es wegen seiner brutalen Zombie-Action lange auf dem Index stand und deshalb nicht offiziell verkauft werden durfte. Diese Zeiten liegen aber mittlerweile hinter uns. Dank der von der USK durchgewunkenen Definitive Edition können wir seit 2019 ohne Weiteres die Zombie-Gedärme nur so aus den verfaulten Körpern kloppen, schießen und hacken, wie es uns beliebt.

Ihr seid bei dieser Vorstellung noch nicht abgesprungen? Gut, denn dann dürfte auch der Vorgänger, genauer gesagt die überarbeitete Definitive Edition von Dead Island, etwas für euch sein. Dank des aktuellen Sales im PlayStation Store gehört der Titel für nur wenige Euro euch.

  • Spiel: Dead Island Definitive Edition (enthält alle zusätzlichen DLCs)
  • Preis im Sale: 2,99 Euro
  • Regulärer Preis: 19,99 Euro
  • Rabatt: 85 Prozent
  • Angebot gültig bis: 1. Februar 2024 00:59 Uhr MEZ

Noch mehr Zombies gibt's hier:

Auch Teil von PS Plus: Solltet ihr zufällig ein PS Plus-Abo haben, das über Essential hinausgeht, könnt ihr euch die paar Euro übrigens auch sparen. Dead Island DE ist nämlich im Spielekatalog von Extra bzw. Premium enthalten und kann ohne Zusatzkosten gespielt werden. Allerdings dürft ihr das Spiel dann nicht euer digitales Eigen nennen. Verschwindet es irgendwann aus dem Katalog, müsstet ihr es kaufen, falls ihr spielen wollt.

Dead Island ist der Inbegriff von stumpfer Zombie-Action

Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland Video starten 6:09 Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland

  • Genre: Action, Horror, Shooter
  • Release: 2019 (das Original stammt von 2011)

Darum geht's: Als auf der tropischen Insel Banoi plötzlich eine Zombie-Apokalypse ausbricht, war's das mit dem Urlaubsparadies. Das einzige was noch zählt: Überleben! Während dieses Höllentrips treffen wir (als einer von vier möglichen Charakteren) auf weitere Überlebende, für die es auch Aufgaben zu erledigen gilt.

Dead Island steht vor allem für eines: Brachiales Gameplay, bei dem man gut mental abschalten und sich auspowern kann. Mit allerhand anpassbaren Nah- und Fernkampfwaffen den Untoten ihre Gedärme aus dem fauligen Leib zu prügeln, dass es nur so spritzt, ist das Markenzeichen der Zombie-Reihe. Zusammen mit dem atmosphärischen Urlaubsfeeling der weitläufigen Welt und der Option, all das im 4er-Koop zu erleben, bietet Dead Island kurzweilige Schnetzel-Action vom Feinsten.

Von der Story solltet ihr aber nicht allzu viel erwarten. Außerdem weicht das Gefühl der Bedrohung schnell der stumpfen (wenn auch irgendwie meditativen) Action. Wer sich jedoch von einer guten Handlung und bedrohlichen Horror-Stimmung einnehmen lassen will, sollte das Ticket nach Banoi nicht unbedingt einlösen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.