Death Stranding 2 - Neuer Hideo Kojima-Teaser lässt Fans hoffen

Woran arbeitet Hideo Kojima derzeit? Ist es vielleicht Death Stranding 2? Hinweise deuten darauf hin, dass das nächste Spiel zumindest im selben Universum angesiedelt sein könnte.

von Andreas Bertits,
29.06.2020 18:37 Uhr

Bekommt Death Stranding einen Nachfolger? Bekommt Death Stranding einen Nachfolger?

Kojima Productions bereiten aktuell ihr nächstes Spiel vor. Über Twitter spricht Hideo Kojima ein wenig darüber und streut ein paar Hinweise. Fans glauben, aus diesen herauszulesen zu können, dass uns ein Sequel zu Death Stranding erwartet.

Im ersten Tweet heißt es:

"Hier ist meine Art, einen neuen Titel mit Yoji zu entwerfen. Zuerst besprechen wir das Setting für jede Figur, den Hintergrund, die Welt, die Farbe, die Eigenschaften, die Rollen, die Bilder, die Ideen und das Stichwort, das per E-Mail hin und her geht. WFH & 20 Min. direkte Diskussion. Meistens SMS über das iPhone."

Auf dem Bild sind Stifte und Zettel zu sehen. Außerdem liegt ein BB auf dem Schreibtisch. Dieses verdeckt eine Zeichnung von etwas, das wie ein Raumschiff aussieht.

Link zum Twitter-Inhalt

Kommt Death Stranding 2?

Im nächsten Tweet von Hideo Kojima ist zu lesen:

"Ich arbeitete an dem Konzept und hörte mir "OASIS" von Kitaro an, das ich kürzlich gekauft habe. Ich (ich hatte früher die Schallplatte) liebe die Illustration von Shusei Nagaoka."

Das Interessante auf dem Bild ist die Zeichnung. Auf dem mysteriösen Gefährt ist das Wort "Bridges" zu lesen. Ebenfalls ist ein "Landing Ship" zu erkennen. Bridges ist zum einen der Name von Death-Stranding-Held Sam Porter Bridges aber auch von einem Unternehmen in der Spielwelt.

Link zum Twitter-Inhalt

Könnte all das darauf hindeuten, dass Hideo Kojima derzeit das Konzept von Death Stranding 2 entwickelt? Oder bekommen wir vielleicht ein Spiel, das im selben Universum angesiedelt ist? Es könnte sich aber auch um einen DLC für das Action-Adventure handeln. Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis das neue Projekt von Kojima Productions angekündigt wird.

Was meint ihr? Bekommen wir ein Death Stranding 2? Was könnten die Hinweise eurer Meinung nach noch bedeuten?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.