Deep Down - Doch kein Betatest zum Japan-Launch der PS4

Laut Angaben des Producers Kazunori Sugiura beginnt der Betatest von Deep Down doch nicht zeitnahe zum Japan-Launch der PS4 am 22. Februar. Man benötige mehr Zeit für die Entwicklung, um die Leistung der neuen Konsole vollständig auszunutzen.

Der Free2Play-Titel Deep Down ist auch zum Japan-Launch der PlayStation 4 am 22. Februar noch nicht bereit für den Betatest. Der Free2Play-Titel Deep Down ist auch zum Japan-Launch der PlayStation 4 am 22. Februar noch nicht bereit für den Betatest.

Als Sony den Free2Play-Titel Deep Down letztes Jahr auf der Tokyo Game Show ankündigte, stellte der Hersteller auch einen Betatest in Aussicht, der in Japan zeitnahe zum Launch der PlayStation 4 beginnen sollte. Nun erscheint Sonys neue Konsole in dem Inselstaat am 22. Februar. Die Entwicklung sei aber doch noch nicht soweit, um mit dem Betatest zu beginnen.

Die Verschiebung bestätigte der Producer des Titels, Kazunori Sugiura, im Interview mit Dengeki Online (via Dual Shockers). Selbst Einzelheiten zum dem Spiel sollen demnach erst »nach dem Sommer« dieses Jahres bekannt gegeben werden.

»Was Deep Down betrifft, ich denke wir werden mit handfesten Informationen erst nach dem Sommer herausrücken. Also ihr müsst euch doch noch ein Weilchen nach dem Launch [der PS4] am 22. Februar gedulden.«

Laut Sugiura wird die zusätzliche Zeit benötigt, damit Deep Down die Leistung der PlaySation 4 vollständig ausnutzen kann.

»Wir wollen nicht riskieren, dass uns nachgesagt wird: 'Das hätte man auch auf der PS3 machen können!'. Wir wollen ein Spiel fertig stellen, dass die Hardware der PS4 vollständig ausnutzt.«

Bislang hat Sony noch keine Angaben für den Release von Deep Down in anderen Regionen wie Europa oder Nordamerika gemacht. Dass der Hersteller die Veröffentlichung aber auch außerhalb Japans plant, deuteten zuletzt weitere Markenrechtsanträge an.

Deep Down - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.