Deep Down - Markenschutz erneuert, Entwicklung läuft offenbar noch

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von Deep Down, das seit Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden war.

von Tobias Veltin,
03.06.2018 12:30 Uhr

Deep Down: Erscheint der PS4-Exklusivtitel noch?Deep Down: Erscheint der PS4-Exklusivtitel noch?

Eigentlich hatten wir die Hoffnung auf weitere Neuigkeiten zu Deep Down schon begraben, unsere letzte Meldung zum PS4-Exklusivspiel datiert vom August 2016 (!). Doch unverhofft kommt oft: Wie jetzt bekannt geworden ist, hat Capcom den Markenschutz für Deep Down zum wiederholten Male erneuert, was ein relativ sicheres Zeichen dafür ist, dass die Arbeiten am Dungeon-Crawler noch laufen.

Capcom hatte ein Ersuchen um Verlängerung des Schutzes beim United States Patent Trademark Office eingereicht, dem nun stattgegeben wurde. Das Markenschutzrecht in den USA erlaubt insgesamt fünf Verlängerungen um jeweils sechs Monate, dann muss ein Produkt (in diesem Fall das Spiel) im Handel erhältlich sein oder die Namenssicherung verfällt. Für Deep Down ist es seit der erneuten Registrierung des Namens die zweite Verlängerung, was also einen Spielraum bis 2020 gibt.

Keine Infos zum Status oder Release

Es ist definitiv ein Lebenszeichen des so lange verschollenen Spiels, allerdings auch eines, welches sich schwer einordnen lässt. Denn über den Status der Entwicklung sagt die Verlängerung des Markenschutzes ebenso wenig aus wie über ein mögliches Release-Datum. Vielleicht gibt es ja ein überraschendes Wiedersehen auf der E3 2018?

Deep Down war Anfang 2013 bei der Präsentation der PS4 angekündigt worden. Der Titel sollte auf der sogenannten "Panta Rhei"-Engine laufen, ein erster Trailer zeigte beeindruckende Szenen aus dem Kampf mit einem Drachen. Danach wurde es sehr lange ruhig um das Spiel, unterbrochen von nur vereinzelten Lebenszeichen.

Glaubt ihr, dass Deep Down noch erscheint?

Deep Down - Gameplay-Trailer zum Action-Spiel 1:00 Deep Down - Gameplay-Trailer zum Action-Spiel


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen