Def Jam will ein Spiel ankündigen & lässt Fans im Regen stehen

Über den Twitter-Account kündigt Def Jam Recordings an, eine große Neuigkeit mitzuteilen, sollten 1 Million Follower erzielt werden. Fans hoffen auf die Ankündigung eines neuen Spiels.

von Andreas Bertits,
12.08.2020 15:14 Uhr

Vielleicht bekommen wir bald etwas Neues von der Spiele-Reihe Def Jam zu hören. Vielleicht bekommen wir bald etwas Neues von der Spiele-Reihe Def Jam zu hören.

Schon seit längerem werden die Stimmen um ein neues Spiel der Rapper-Prügelreihe Def Jam laut. Auch schon Ice-T, der damals Teil der spielbaren Charaktere war, hat einen neuen Ableger befürwortet. Jetzt hat das Plattenlabel Def Jam Recordings, das hinter der Marke steht, auf Twitter die Gerüchte weiter angefeuert.

Mit dem Icon eines Spiele-Controllers machte der Def Jam Recordings Fans der Klassiker wie Def Jam Fight For NY aus dem Jahr 2004 heiß. Zu lesen ist folgendes:

Link zum Twitter-Inhalt

"Sobald unser Twitter 1 Million erreicht, haben wir eine spezielle Ankündigung für euch."

Schon gingen die Spekulationen los. Sollte etwa eine Fortsetzung der Def-Jam-Spiele kommen? Oder handelt es sich vielleicht um ein Remaster oder ein Remake eines der Spiele? Auch unser freier Autor David ist das Warten Leid und will endlich etwas Neues zu Def Jam:

Def Jam: Warum das kultige Rapper-Beat'em up ein Remake braucht   16     0

Mehr zum Thema

Def Jam: Warum das kultige Rapper-Beat'em up ein Remake braucht

Fans warten und warten...

Obwohl die 1-Million-Marke inzwischen geknackt wurde, steht eine Ankündigung noch aus. Spieler*innen hoffen, dass es vielleicht heute soweit sein könnte. Eventuell rechnete Def Jam Recordings nicht damit, die 1 Million Follower so kurz nach der Ankündigung zu erreichen und braucht nun etwas mehr Zeit.

Was ist Def Jam überhaupt? Die 3-teilige Spiele-Reihe verbindet Beat 'em Up-Kämpfe mit Hip Hop. Die Reihe startete 2003 mit Def Jam Vendetta für die PS2 und den Nintendo GameCube. 2004 folgte Def Jam Figt for NY für PS2, Xbox und den Nintendo GameCube. Im Prügelspiel wählt ihr zwischen den Kampfstilen Streetfighting, Kickboxing, Martial Arts, Wrestling und Submissions.

In den Auseinandersetzungen treten Rapper wie Lil' Kim, Snoop Dogg, Method Man, Redman, Fat Joe, Mobb Deep, Ice-T, Xzibit, N.O.R.E, Ludacris, Crazy Legs oder Busta Rhymes gegeneinander an. Hip Hop und Rap spielen eine große Rolle.

2007 folgte Def Jam: Icon für PS3 und Xbox 360, das aber wesentlich weniger auf Wrestling setzte als die Vorgänger. Seitdem warten Fans auf einen weiteren Teil und hoffen, dass dessen Ankündigung in Kürze erfolgt.

Glaubt ihr, dass ein neues Def Jam angekündigt wird? Was würdet ihr von einem solchen Spiel erwarten?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.