Denkt dran, PS Plus wird ab August teurer

Sony erhöht ab August die Preise für die 1-monatigen Mitgliedschaften von PS Plus. Hier haben wir noch einmal die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

von Tobias Veltin,
29.07.2019 13:00 Uhr

Sony erhöht im August die Preise für 1-monatige Mitgliedschaften von PS Plus.Sony erhöht im August die Preise für 1-monatige Mitgliedschaften von PS Plus.

Bereits Ende Mai hatte Sony angekündigt, die Preise für PlayStation Plus zu erhöhen. Geplant war die Erhöhung für August und der beginnt in dieser Woche. Seht das hier also als kleinen Reminder - insbesondere dann, wenn ihr regelmäßig 1-monatige Abonnements von PS Plus abschließt.

PS Plus im August 2019
Das sind die neuen Gratis-Spiele

Nachfolgend haben wir noch einmal die wichtigsten Infos zur Preiserhöhung zusammengefasst.

PS Plus wird teurer - Das müsst ihr wissen

Das wichtigste zuerst: Eigentlich müsst ihr euch kaum umstellen. Denn die Preise für die 3- und die 12-monatige Mitgliedschaft bleiben unverändert - zumindest in Deutschland.

Allerdings erhöhen sich die Preise für die 1-monatigen Mitgliedschaften. Hier liegt der aktuelle Preis bei 7,99 Euro.

Alle aktuellen Preise für PS Plus:

  • 1-monatige Mitgliedschaft: 7,99 Euro
  • 3-monatige Mitgliedschaft: 24,99 Euro
  • 12-monatige Mitgliedschaft: 59,99 Euro

Wie ist der neue Preis? Der neue Preis für das 1-monatige Abo beträgt 8,99 Euro, es wird also um einen Euro teurer.

Warum macht Sony das? Sony will sich mit der Preiserhöhung nach eigener Aussage den Marktgegebenheiten anpassen. Dadurch wolle man auch sicherstellen, mit PS Plus auch zukünftig einen guten Service bieten zu können.

Gilt die Preisänderung nur für Deutschland? Nein, auch andere Länder sind von der Preiserhöhung betroffen. In der Schweiz, Schweden und Norwegen werden sogar die Preise für alle 3 Abomodelle steigen.

Was ist PS Plus?

PS Plus ist ein Abo-Service für PlayStation-Besitzer, die den Abonnenten diverse Vorteile gibt. Dazu gehören etwa die Teilnahme an Online-Partien vieler Spiele, größerer Cloudspeicher, exklusive Rabatte und - wohl der größte Vorteil - monatliche Gratis-Spiele.

PS Plus Rewards im August
Diese Belohnungen bekommt ihr jetzt außerdem


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen