Der nächste Diablo-Killer - Torchlight 2 kommt für PS4, Xbox One & Switch

Torchlight 2, das Diablo-artige Action-RPG aus dem Hause Runic Games wird noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und die Switch veröffentlicht.

von Hannes Rossow,
29.03.2019 11:45 Uhr

Torchlight 2 kann sich mit der Loot-RPG-Konkurrenz problemlos messen.Torchlight 2 kann sich mit der Loot-RPG-Konkurrenz problemlos messen.

Erst vor ein paar Tagen ging endlich die PS4-Version von Path of Exile an den Start und Diablo-Fans können die äußerst gelungene (und kostenlose) Alternative auch auf Sonys Flaggschiff spielen. Doch das soll nicht das einzige Action-RPG mit Fokus auf Loot sein, dass dieses Jahr den Sprung auf die Konsole schafft.

Torchlight 2 kommt endlich auf die Konsole

Wie die Entwickler von Panic Button bekannt gegeben haben, plant das wohl bekannteste Portierungs-Studio, Torchlight 2 im Herbst 2019 für PS4, Xbox One und auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Verbesserungen geplant: Die Konsolen-Versionen der Diablo-Alternative soll auch "Enhancements" liefern, doch Details zu Bonus-Inhalten oder grafischen Verbesserungen gibt es aktuell noch nicht.

Alle Switch-Spiele 2019
Diese Games erscheinen in diesem Jahr

Torchlight 2 stammt ursprünglich von Runic Games, das von den ehemaligen Blizzard-Entwicklern und Diablo-Erfindern Max und Erich Schaefer gegründet wurde. In zufällig generierten Dungeons treten wir mit vier verschiedenen Klassen gegen zahlreiche Gegner an, bringen sie zur Strecke und sammeln dabei jede Menge Loot.

Die Kollegen der GameStar gaben Torchlight 2 damals eine Wertung von 85 und lobten das Action-RPG als günstige Alternative zu Diablo 3. Damals kostete Torchlight 2 nämlich nur 20 Euro - mal sehen, wie viel für die Konsolen-Fassungen verlangt wird.

Torchlight 2 erscheint im Herbst 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Torchlight 2 - Launch-Trailer 1:34 Torchlight 2 - Launch-Trailer


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen