Destiny - Extra-Loot für Echtgeld? Bungie dementiert

In der Item-Datenbank von Destiny wurden Gegenstände entdeckt, die auf eine baldige Ausweitung der Mikrotransaktionen im Spiel hindeuten. Bungie widerspricht - aber nur zum Teil.

von Tobias Ritter,
14.10.2015 13:30 Uhr

Bungie bietet demnächst möglicherweise In-Game-Items zum Kauf an, die die Wahrscheinlichkeit für guten Loot erhöhen. Bungie bietet demnächst möglicherweise In-Game-Items zum Kauf an, die die Wahrscheinlichkeit für guten Loot erhöhen.

Update vom 14.10.: Raid-Designer Luke Smith dementiert bei Twitter zumindest, dass sich für Echtgeld Loot-Buffs beim King's-Fall-Raid kaufen lassen.

Ursprüngliche Meldung: Am 13. Oktober 2015 hat Bungie für Echtgeld erhältliche Emotes als neues Feature in sein Shooter-MMO Destiny integriert. Damit scheinen die Pläne der Entwickler in Sachen Mikrotransaktionen aber noch nicht am Ende zu sein: Wie unter anderem einigen Nutzern des Social-News-Aggregators Reddit aufgefallen ist, verstecken sich in der Item-Datenbank wohl noch weitere Gegenstände, die möglicherweise schon bald zum Kauf angeboten werden könnten.

Unter anderem wurde etwa ein sogenanntes Indomitable Light entdeckt, durch das sich die Wahrscheinlichkeit für Waffen- oder Rüstungs-Drops beim nächsten King's-Fall-Gegner erhöhen lässt. Einen ähnlichen Verbrauchsgegenstand gibt es auch für den nächsten heroischen King's-Fall-Gegner.

Ebenfalls mit dabei: Ein vollständiges Hochleveln der aktuell ausgerüsteten Sub-Klasse, ein Level-25-Boost und ein zehnminütiger Cabal-Erfahrungspunkte-Boost.

Was es mit diesen Gegenständen konkret auf sich hat, ist nicht bekannt. Entsprechende Threads in den offiziellen Destiny-Foren wurden zwischenzeitlich von den Bungie-Moderatoren geschlossen.

Destiny - Entwickler-Video zu Loot & Waffen 3:09 Destiny - Entwickler-Video zu Loot & Waffen

Destiny - Bilder vom Titan-Raid-Gear ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen