Destiny 2 - Exotische Waffen-Ornamente sind Account-gebunden

Die schicken Exotic-Skins sind in Destiny 2 keine Konsumgüter - und können daher nicht verloren gehen.

von Mirco Kämpfer,
27.09.2017 17:30 Uhr

Waffen-Ornamente können in Destiny 2 nicht verloren gehen. Waffen-Ornamente können in Destiny 2 nicht verloren gehen.

Sei es aufgrund von Müdigkeit oder Unachtsamkeit: Vermutlich hat in Destiny 2 jeder schon Mal ein Item zerlegt, was er eigentlich behalten wollte. So ging es auch dem Reddit-User TommyM77, der aus Versehen sein exotisches D.A.R.C.I.-Gewehr gelöscht hat.

Allerdings wäre das an sich kein Problem, da ihr euch in Destiny 2 exotische Items jederzeit zurückholen könnt. TommyM77 hat sich daher viel mehr Sorgen um seinen exotischen Waffen-Skin gemacht, den seine D.A.R.C.I. schmückte. Wie er herausfand, werden die Exotics Skins aber nicht beim Zerlegen zerstört.

Mehr:Bungie setzt Kopfgeld auf die besten PvP-Spieler aus

Als er sich das Gewehr noch einmal kaufte, war das Waffenornament immer noch ausgerüstet. Das liegt daran, dass es Account-gebunden ist und nicht verloren gehen kann. Demnach werden Ornamente wie Engramme und Emotes permanent gespeichert. TommyM77 weist daraufhin, dass ihr die Skins sogar aus eurem Inventar löschen könnt, weil sie automatisch bei der entsprechenden Waffe angewendet werden.

Also eine Sorge weniger für Hüter.

Habt ihr schon exotische Waffen-Skins erhalten?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.