Destiny 2 - Ingame-Währung "Silber" & Mikrotransaktionen kehren offenbar zurück

Destiny 2 wird wie der Vorgänger wohl Mikrotransaktionen enthalten. Bezahlt wird über die Ingame-Währung "Silber".

Und tanzen bitte! In Destiny konnte man über Mikrotransaktionen unter anderem neue Emotes kaufen. Und tanzen bitte! In Destiny konnte man über Mikrotransaktionen unter anderem neue Emotes kaufen.

Destiny 2 wird wohl wieder Mikrotransaktionen und die Ingame-Währung "Silber" beinhalten. Das geht aus einem Tweet mit einem geleakten Gamestop-Prospekt hervor.

Eine große Überraschung dürfte das für Fans des Vorgängers nicht sein, denn schon das erste Destiny setzte auf so ein Zahlungssystem.

Link zum Twitter-Inhalt

Die aufgelisteten US-Dollar-Preise dürften so ähnlich auch in Euro gelten. Damit würden 1000 Silber rund 10 Euro und 2000 Silber rund 20 Euro kosten. Das entspricht auch ungefähr den Preisen in Destiny. Ein Emote war für 500 Silber zu haben.

In Destiny konnte man über Silber nur kosmetische Items und Gesten erwerben. Wir hoffen, dass Destiny 2 das genauso handhaben wird, um Pay2Win zu vermeiden. Weder Bungie noch Activision haben die Mikrotransaktionen bislang offiziell bestätigt.

Destiny 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Destiny 2

Genre: Shooter

Release: 24.10.2017 (PC), 12.11.2020 (PS5), 06.09.2017 (PS4, Xbox One), 10.11.2020 (Xbox Series X/S)