Für Destiny, vom Entwickler Bungie selbst als »Shared-World-Shooter« bezeichnet, holen sich die Macher Inspiration aus amerikanischen TV-Serien. Wie der Chefdesigner Joe Staten gegenüber Gamespot sagte, dienten bekannte Serien wie Lost, Battlestar Galactica oder auch The Wire als Denkanstöße für die Story und Spielwelt von Destiny.
Für die Spiele der Halo-Reihe habe man sich eher an Filmen orientiert, so Staten. »Bei Halo haben wir uns eher Filme angesehen, aber für Destiny halten wir uns an Serien. Wir erschaffen eine Welt, die sich entwickelt und verändert, daher brauchen wir ein Verständnis für langfristige Erzählungen.«
Die Art, wie TV-Serien funktionieren, soll demnach ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung von Destiny sein: »Wir verbringen mehr Zeit mit Serien, als mit Filmen und das beeinflusst definitiv die Art, wie wir unsere Geschichte aufbauen möchten.«
Wie sich dieses neue Konzept auf das fertige Spiel auswirkt, bleibt abzuwarten. Destiny wird voraussichtlich 2014 erscheinen und soll offiziell für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Weitere Plattformen tauchten jedoch bereits im Code der Vorbesteller-Seite auf, darunter PC, Wii U, PlayStation Vita und Xbox (720).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.