Destiny 2 - Easter Egg im Turm deutet auf Comeback von beliebtem Spielmodus

Auf dem ersten Blick scheint Destiny 2 viel mehr Möglichkeiten als der Vorgänger zu bieten. Doch ein Spielmodus, den Destiny-Fans vermissen, gibt es bislang noch nicht im Spiel. Dabei wird er sogar schon angedeutet.

von Hannes Rossow,
27.09.2017 10:45 Uhr

Wer in Destiny 2 im Schmelztiegel kämpft, hat seine Freunde meist nicht dabei. Wer in Destiny 2 im Schmelztiegel kämpft, hat seine Freunde meist nicht dabei.

Wie schon der erste Teil steckt auch Destiny 2 voller Mysterien, die Hüter erst nach und nach aufdecken. Doch im Falle eines Easter Eggs, das uns im Turm von Destiny 2 einen kommenden Spielmodus andeutet, ist nicht viel Geheimniskrämerei dabei. Denn das Symbol, das uns das Comeback der privaten PvP-Matches ankündigt, ist nicht wirklich versteckt.

Mehr:Destiny 2 - Hinweise auf Hardcore-Modus für den Leviathan-Raid gefunden

Wer regelmäßig bei Lord Shaxx vorbeischaut und sich seine Schmelztiegel-Belohnungen abholt, hat vielleicht gesehen, dass hinter dem legendären Titanen drei große Bildschirme aufgebaut sind. Auf jedem dieser Bildschirme wird ein Symbol angezeigt, dass für einen bestimmten PvP-Modus steht.

Neben den Symbolen für "Schnellspiel" und "Kompetitiv" findet sich auch das Symbol für "Private Matches", die es aktuell aber gar nicht im Spiel gibt.

Kehren die privaten Matches bald zurück? Kehren die privaten Matches bald zurück?

Schon vor dem Release machte Bungie deutlich, dass es zum Launch nicht möglich sein wird, gezielt PvP-Matches gegen Freunde zu spielen. Zwar hat es auch bei Destiny 1 mehrere Jahre gedauert, bis das Feature verfügbar war, doch offenbar war dann die nötige Technologie vorhanden. Für viele Fans war es deswegen unverständlich, warum es die privaten Matches in Destiny 2 erst einmal nicht geben wird.

Hoffentlich deutet das Symbol hinter Lord Shaxx eine baldige Rückkehr an. Für den Moment sind Destiny 2-Spieler vielleicht aber durch die Faction Rally (Gruppenkämpfe) abgelenkt, die gestern gestartet sind. Wie die neue Aktivität funktioniert, habe ich euch hier erklärt.

Vermisst ihr die privaten Matches eigentlich?

Destiny 2 - Testvideo: Mit Raid ein rundes Paket? 9:38 Destiny 2 - Testvideo: Mit Raid ein rundes Paket?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.