Deutscher Computerspielpreis 2021: Schaut das Event heute bei uns im Stream

Am heutigen Dienstag wird der Deutsche Computerspielpreis 2021 vergeben. Wir streamen die Veranstaltung live, alle Infos dazu findet ihr hier.

Am 13. April findet der Deutsche Computerspielpreis als digitales Event statt. Am 13. April findet der Deutsche Computerspielpreis als digitales Event statt.

Am heutigen Dienstag wird der Deutsche Computerspielpreis (DCP) verliehen. In insgesamt 15 Kategorien werden Spiele ausgezeichnet, moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger und Uke Bosse. Bei uns könnt ihr die Preisverleihung live verfolgen, hier gibt es alle Infos dazu:

Das müsst ihr zum DCP-Stream wissen:

  • Datum und Uhrzeit: 13. April, 19:30 Uhr
  • Ort: Youtube und Twitch
  • Moderation: Barbara Schöneberger und Uke Bosse

Disclaimer: GamePro ist offizieller Medienpartner des Deutschen Computerspielpreises. Zur Fachjury des DCP gehört auch Rae Grimm, Chefredakteurin von GamePro.de. Die Ausrichtung der Gala wird von der Event-Agentur Flimmer verantwortet, die genau wie GamePro und GameStar zur Webedia-Gruppe gehören.

Der DCP 2021: Die wichtigsten Infos

Einen Überblick über alle Kategorien und Nominierten findet ihr hier:

In diesem Jahr findet der Deutsche Computerspielpreis bereits zum 13. Mal statt und wie im letzten Jahr erneut komplett digital. Die Preise werden dabei von zahlreichen Laudator:innen vergeben, darunter Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär, die Streamer Piet und Brammen von PietSmiet oder Moderatorin Laura Wontorra und Comedian Kayar Yanar. Das Preisgeld beläuft sich auf insgesamt 790.000 Euro.

Bereits vor knapp zwei Wochen hatte es eine Pre-Show zur Veranstaltung gegeben, die ihr euch hier nachträglich anschauen könnt.

Welches sind eure Favoriten auf den Sieg?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.