Fazit: Devil May Cry 5 - Spaßiges Wiedersehen mit Dante

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhausaffekt

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Dante und Nero durch die Gegnerhorden zu ziehen, auszuweichen und den Dämonen stilsicher auf die Mütze zu geben. Noch sorgt die Kamera für ein paar Probleme und schränkt die Sicht in bestimmten Situationen unnötig ein. Doch die handwerklich fühlt sich das Kampfsystem von Devil May Cry 5 schon jetzt komplett an, obwohl ein dritter Charakter sogar noch dazukommen wird.

Irgendwie scheint der Rest des Spiels hier aber nicht Schritt halten zu können. Die Level wirken recht detailarm, die Rätsel sind kaum erwähnenswert und auch das Gegnerdesign ist bis jetzt noch eher die übliche Albtraum-Kost aus der Hölle. Das Vertrauen in das Entwicklerteam ist allerdings da und mag sie auch noch so albern sein, auf die Story von Devil May Cry 5 habe ich große Lust.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.