Diablo 3: Reaper of Souls - Inhalts-Erweiterung erscheint auch für Konsolen-Systeme

Nachdem das Add-on zunächst nur für den PC bestätigt wurde, hat Blizzard nun offiziell angekündigt, Diablo 3: Reaper of Souls auch für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One veröffentlichen zu wollen.

von Tobias Ritter,
03.10.2013 16:40 Uhr

Die Inhalts-Erweiterung Diablo 3: Reaper of Souls wird auch für Konsolensysteme erscheinen. Das hat Blizzard nun offiziell angekündigt. Die Inhalts-Erweiterung Diablo 3: Reaper of Souls wird auch für Konsolensysteme erscheinen. Das hat Blizzard nun offiziell angekündigt.

Im vergangenen August kündigte das Entwicklerstudio Blizzard mit Reaper of Souls die erste umfangreiche Inhalts-Erweiterung zum hauseigenen Action-Rollenspiel Diablo 3an. Diese bringt unter anderem eine auf 70 erhöhtes Maximalstufe und den Kreuzritter als exklusive neue Klasse mit sich.

Und nachdem das Add-on offiziell bisher nur für den PC bestätigt wurde, gab Blizzards Console-Senior-Level-Designer Matthew Berger in einem aktuellen Interview mit ausgamers.com zu verstehen, dass die neuen Inhalte über kurz oder lang auch für Konsolen-Systeme erscheinen werden. Wann es so weit ist, bleibt allerdings zunächst offen: Es müssten erst einmal verschiedene Anpassungen vorgenommen werden, um das Spielgeschehen genau wie das Hauptspiel auf die Eigenheiten der Konsolen und des Controllers zuzuschneiden, so Berger:

»Ihr werdet überrascht sein, aber diese Frage hat mir bisher noch niemand gestellt. Also: Kommt es auf die Konsolen? Ja. Natürlich wollen wir die Erweiterung auf die Konsolen bringen. Wir wissen allerdings noch nicht, wie wir das anstellen werden. [...] Wir werden die Erweiterung genau wie das Hauptspiel von Diablo 3 behandeln. Das heißt, dass wir sichergehen wollen, dass es in einer Art und Weise auf die Konsolen gebracht wird, die die bestmögliche Spielerfahrung ermöglicht. Das wird einige Änderungen voraussetzen, einige Neuerungen, einige Sachen, die unter den Tisch fallen; genau wie es beim Hauptspiel der Fall war. Aber es wird definitiv auch für die Konsolen erscheinen.«

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.