Adventskalender 2019

Die Switch Lite wurde schon vor Monaten geleakt & keiner hat's geglaubt

Im April tauchte ein Foto von Nintendos neuer Konsolenvariante auf, doch die meisten glaubten nicht an die Echtheit des Bildes.

von Tobias Veltin,
29.07.2019 13:58 Uhr

Die Switch Lite erscheint am 20. September. Die Switch Lite erscheint am 20. September.

Als Nintendo die Switch Lite Anfang Juli offiziell ankündigte, war das für viele keine wirkliche Überraschung mehr. Denn um das kleinere und leichtere Modell von Nintendos Konsole gab es vorab bereits regelmäßig Gerüchte und Spekulationen.

Vieles wurde dabei allerdings auch als Fake abgetan - und bei manchen Dingen war das eine Fehleinschätzung wie sich jetzt herausstellt.

Das unten stehende Foto wurde beispielsweise im April 2019 in einem chinesischen Forum veröffentlicht. Es zeigt die vermeintliche Rückseite einer kleineren Switch (damals wurde vielfach spekuliert, dass das System "Switch Mini" heißen wird).

Das geleakte Foto der Switch Lite aus dem April 2019. Das geleakte Foto der Switch Lite aus dem April 2019.

Bildquelle

Obwohl die Qualität das Bildes sehr gut ist und man klar auch Details der Rückseite erkennen kann, glaubten fast alle an einen eindeutigen Fake.

Jetzt, nach der offiziellen Vorstellung des Systems, wird aber klar: Es handelt sich tatsächlich um die Rückseite einer Switch Lite, zu erkennen ist das zum Beispiel an der "richtigen" Farbe der Konsole. Ein Leak also, der knapp drei Monate vor der Ankündigung durchs Netz ging, stellt sich nun um Rückblick als echt heraus.

Das ist die Switch Lite

Die Switch Lite ist eine abgespeckte Variante der Nintendo Switch und speziell auf den Handheld-Modus angelegt. Ihr könnt die Joy-Con beispielsweise nicht entfernen, auch eine Verbindung mit dem Fernseher ist nicht möglich.

Dafür ist das System allerdings auch kompakter und leichter als die "große" Version. Der Release ist am 20. September 2019.

Mehr zum Thema
Switch vs. Switch Lite - Specs, Spiele und Akku im Vergleich

Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole 6:27 Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen