Dissidia Final Fantasy - Neues 3vs3-Arcade-Prügelspiel

Square Enix hat eine neue Arcade-Version von Dissidia Final Fantasy für Japan angekündigt. Auch einen ersten Trailer gibt es bereits. Ein Konsolen-Release ist bisher aber wohl nicht geplant.

Video starten 1:40 Dissidia: Final Fantasy - Japanischer Ankündigungs-Trailer

Square Enix hat einen weiteren Ableger seiner Final-Fantasy-Auskopplung Dissidia: Final Fantasy angekündigt - zunächst allerdings nur für japanische Spielhallen-Automaten. Einmal mehr treten in dem Arcade-Prügelspiel bekannte Charaktere aus dem Rollenspiel-Universum gegeneinander an. Dieses Mal sogar in Drei-gegen-Drei-Kämpfen.

Dissidia: Final Fantasy kam erstmals 2009 für die PlayStation Portable auf den Markt. 2012 wurden ein Prequel und ein Remake unter dem Namen Dissidia 012: Final Fantasy veröffentlicht. Neben den oben bereits genannten Kämpfen mit bis zu sechs teilnehmenden Charakteren wird die neue Arcade-Version des Spiels auch mit einer deutlich verbesserten Grafik aufwarten.

Angekündigt wurde der neue Titel auf der Japanese Amusement Exp, einer auf Arcade-Automaten fokussierten Spielemesse. Auf square-enix.com gibt es zudem eine japanische Seite mit weiteren Informationen zum Spiel. Eine Ankündigung für Konsolen erfolgte bisher noch nicht. Weitere Details sollen Anfang April 2015 folgen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.