Dragon Age 2 - Demo - Update: Demo kommt

Electronic Arts hat nach anfänglichen Dementi nun die Demoversion von Dragon Age 2 bestätigt. Am 22. Februar erscheint die Demo für alle Systeme

Laut dänischem EA-Newsletter ist die Dragon-Age-2-Demo bereits erschienen. Laut dänischem EA-Newsletter ist die Dragon-Age-2-Demo bereits erschienen.

Erwartet uns eine Demo-Version zu Dragon Age 2? Und kommt die Anspielfassung noch vor dem Release der Vollversion - vielleicht sogar schon am 1. Februar? Die Antworten auf diese Fragen sind bislang nur Spekulation. Dass überhaupt eine Demo zur Debatte steht, geht aber auf einen Forums-Beitrag auf GameSpot.com zurück. Darin meldet sich ein dänischer Spieler zu Wort, dem EA einen Newsletter mit einer Vorbesteller-Anzeige zu Dragon Age 2 zugeschickt hat. In der Anzeige heißt es unter anderem, dass die Demo zu Dragon Age 2 jetzt verfügbar sei. Angaben zum System, ob PC oder Konsole, gibt die Anzeige nicht, allerdings werden Vorbestellern scheinbar Zusatzinhalte versprochen, voraussichtlich exklusive DLC-Pakete.

Dragon Age 2 Dragon Age 2

Während eine Stellungnahme vom Entwickler Bioware oder vom Publisher EA bislang aussteht, hat sich im offiziellen BioWare-Forum eine seitenlange Diskussion entwickelt. Darin vermuten die Spieler, dass die Demo - sollte die Newsletter-Meldung echt sein - wohl am 1. Februar online gestellt wird. Allerdings gibt es auch deutliche Anzeichen, dass es sich bei dem User-Beitrag um eine Fälschung handeln könnte. So wurden die Original-Newsletter verlinkt und darauf fehlt aktuell die Demo-Ankündigung.

Es wäre zudem recht ungewöhnlich für BioWare eine Demo-Version zu einem noch nicht erschienen Spiel zum Download anzubieten. Generell hält sich BioWare mit Demo-Fassungen zurück. Die Trial-Version zu Mass Effect 2erschien erst einige Monate nach dem Release der PC- und Xbox-360-Version. Nur die PS3-Demo kam rund einen Monat vor dem späteren Release im Januar 2011.

Update:
In einer Pressemitteilung hat Electronic Arts bestätigt, dass am 22. Februar 2011 eine Demoversion für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Die Demo steht zum genannten Zeitpunkt im Xbox Live Marktplatz und dem PlayStation Network zur Verfügung.

» Mass Effect 2 - PlayStation 3-Test lesen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.