Dragon Age 4 mit Teaser angekündigt - The Dread Wolf Rises kommt

Nach Gerüchten ist es nun also wahr: Bioware hat das nächste Spiel der Dragon Age-Reihe auf den Game Awards mit einem Trailer enthüllt.

von Linda Sprenger,
07.12.2018 04:56 Uhr

Dragon Age: Inquisition bekommt wohl einen Nachfolger.Dragon Age: Inquisition bekommt wohl einen Nachfolger.

Nach etlichen Gerüchten steht es nun fest: BioWare macht ein neues Dragon-Age-Spiel. Und wie es aussieht setzt Dragon Age 4 (oder wie auch immer der neue Teil heißen mag) die Geschichte von Dragon Age: Inquisition fort.

Was steckt hinter The Dread Wolf Rises?

Was wurde gezeigt? Auf den Game Awards 2018 veröffentlichte BioWare einen kurzen Teaser, der sich ungewohnt düster zeigt und ein Elfen-Relikt zeigt, das eine besondere Rolle spielen könnte.

Am Ende des Teaser-Trailers kommt der Ausruck The Dread Wolf Rises auf.

Wer ist der Dread Wolf? Hierbei handelt es sich um eine Entität aus der elfischen Lore des Spiels, genannt Fen'Harel, an dessen Story-Arc das neue Dragon Age nun offenbar anknüpfen wird. Alles über ihn erfahrt ihr hier:

The Dread Wolf
Wer er ist und was er für die Fortsetzung bedeutet

Gibt es schon Infos zum Release? Nein, nichts offizielles. Einem angeblichen Leak zufolge soll das neue Dragon Age nicht vor 2021 erscheinen. Wir gehen davon aus, dass es für PS4, Xbox One und PC auf den Markt kommen wird.

Hier der Teaser zum neuen Dragon Age:

Dragon Age: The Dread Wolf Rises - Game-Awards-Teaser stellt Fortsetzung von Inquisition vor 1:06 Dragon Age: The Dread Wolf Rises - Game-Awards-Teaser stellt Fortsetzung von Inquisition vor

Neben dem neuen Dragon Age arbeitet BioWare aktuell bekanntlich am Shared-World-Shooter Anthem, der am 22. Februar 2019 erscheint.

Mit Dragon Age: Inquisition erschient der letzte Teil der Reihe im Jahr 2014. Viele Fans warten schon seit Jahren gebannt auf die Fortsetzung.

Freut ihr auch aufs neue Dragon Age? Was sind eure Meinungen zum Teaser?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen