Dragon Ball ist Zeit seiner Ausstrahlung als Anime nicht immer zimperlich mit Tieren umgegangen - gerade, wenn sie von größerer und gefährlicherer Natur waren. Die im Anime-Universum noch existierenden Dinosaurier können davon gleich zwei Mal ein Lied singen, denn zwei Helden-Generationen haben die Bestien regelrecht zerstückelt.
Zwei Dino-Generationen, zwei Mal Kanonenfutter
Konkret geht es um eine der Szene mit Son Gohan nach dem Radditz-Arc. Der Saiyajin befindet sich hier noch in der Anfangszeit seines Trainings mit Piccolo und muss sich entsprechend in der Wildernis durchsetzen.
1:43
Im neuen Trailer zum nächsten Dragon Ball-Spiel wird Krillin schon wieder von Freezer getötet
Dabei stößt der noch sehr junge Kämpfer auf eine Dino-ähnliche Bestie, die ihn als sein neues Futter ausgesucht hat.
Nur doof für das Tier, dass der spätere Z-Krieger kinderleicht damit umgeht: Nach einem gezielten Sprung von einem Felsen nimmt Son Gohan sein Schwert und durchtrennt damit den Dinoschweif. Mithilfe eines Ki-Angriffs für ein Lagerfeuer hat sich der kleine Junge so immerhin sein Frühstück gesichert, wie ihr im Clip von "DBZSM" sehen könnt.
Link zum YouTube-Inhalt
Diese Trainingsszene stellt zeitgleich das erste Mal dar, dass wir Son Gohan in einer Kampfszene sehen - aber nicht das erste Mal, dass es zu einem "Duell" mit einem solchen Dino kommt.
Während das Sprichwort eigentlich "wie der Vater, so der Sohn lautet", hat Gohan in diesem Fall aber die Schritte seiner Mutter mehr oder weniger nachgeahmt: In den Anfangstagen von Dragon Ball hat Chi-Chi etwas Ähnliches durchgemacht. Chi-Chis Debüt im Anime hatte nämlich auch mit einem Dinosaurier zu tun.
Chi-Chis Vorgehensweise war dabei aber bei weitem nicht so souverän wie bei Son Gohan, wie der Clip von "The 90's" zeigt.
So rennt die Tochter des Rinderteufels eher panisch-ängstlich vor dem Dino weg, anstelle den draufgängerischen Kampf zu suchen.
Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht wehrt: Stattdesssen zückt Chi-Chi eine scharfe Klinge aus ihrem Helm und durchtrennt den Dinosaurier ebenso blitzsauber, wie es ihr Sohn Jahrzehnte später tun sollte. Auch der KI-Angriff darf nicht fehlen.
Zum Frühstück hat Chi-Chi die Bestie allerdings nicht verspeist. Die zumindest anfängliche Abenteuerlust scheint der kleine Saiyajin wohl eher von seinem Vater geerbt zu haben - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
An welche Parallelen zwischen Son Gohan und seinen Eltern erinnert ihr euch noch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.