Super Dragon Ball Heroes: Son Goku & Vegeta bekommen neue Outfits

Super Dragon Ball Heroes verpasst Son Goku und Vegeta einen neuen Look. Der stößt bei den Fans auf sehr unterschiedliche Reaktionen und eher gemischte Gefühle. Hier könnt ihr euch selbt einen Eindruck verschaffen.

Die Dragon Ball- Helden Son Goku und Vegeta haben im Lauf der Zeit schon viele verschiedene Designs gerockt. Die Dragon Ball- Helden Son Goku und Vegeta haben im Lauf der Zeit schon viele verschiedene Designs gerockt.

Son Goku und Vegeta bekommen neue Klamotten verpasst. Der neue Look beschränkt sich zwar vorerst wohl auf den Super Dragon Ball Heroes-Anime, sorgt bei vielen Fans aber trotzdem für sehr starke Gefühle. Die Reaktionen fallen entsprechend aus: Manche feiern das neue Design, andere können mit dem Look gar nichts anfangen.

Super Dragon Ball Heroes verpasst Son Goku & Vegeta einen neuen Look

Auch wenn im Moment keine 'richtige' Anime-Serie im Dragon Ball-Universum läuft, heißt das nicht, dass im Franchise nichts passiert. Ganz im Gegenteil. Vor Kurzem ist erst Dragon Ball Z: Kakarot erschienen und auch rund um das Super Dragon Ball Heroes-Spiel bewegt sich einiges.

Genau dazu kommt jetzt ein neuer kurzer Promo-Anime auf uns zu. Darin sehen die beiden beliebten Helden Son Goku und Vegeta allerdings ein bisschen anders aus. Via Twitter wurde das neue Design der Klamotten bereits der Öffentlichkeit präsentiert.

So sieht der neue Look von Vegeta und Son Goku aus:

Link zum Twitter-Inhalt

Vegeta trägt offensichtlich wieder seine alte Rüstung, hat aber ordentlich an ihr herumgebastelt. Die riesigen Schulter-Flügel fehlen, dafür gibt es jetzt mehr Akzente an den Seiten.

Son Goku bleibt im großen und Ganzen ebenfalls klassisch gewandet, setzt aber jetzt auf mehr Schwarz. Klassischerweise war das meistens ein sehr dunkles Blau.

Der neue Look der Dragon Ball-Helden Son Goku und Vegeta stößt bei einigen Fans auf Gegenliebe, andere finden ihn nicht gut. Der neue Look der Dragon Ball-Helden Son Goku und Vegeta stößt bei einigen Fans auf Gegenliebe, andere finden ihn nicht gut.

Dragon Ball-Fans reagieren durchwachsen auf das neue Design

Das neue Klamotten-Design wird von den Fans sehr durchmischt aufgenommen. Manche Fans beschweren sich lauthals über den ihrer Meinung nach nicht gelungenen Design-Wechsel, andere mögen den neuen Look offenbar sehr.

Link zum Twitter-Inhalt

Allem Anschein nach sind die Macher damit also wohl ziemlich genau in der Mitte gelandet, wenn es keinen klar zu erkennenden Trend gibt. Wirklich alle zufrieden stellen funktioniert wahrscheinlich sowieso nie, also scheinen sie alles richtig gemacht zu haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Vielen Dragon Ball-Fans fällt auf, dass Vegeta hier überraschenderweise sogar lächelt. Das ist tatsächlich eine Seltenheit: Es gibt wirklich nicht viele Bilder, die den Saiyajin mit einem Grinsen im Gesicht zeigen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ist Super Dragon Ball Heroes überhaupt?

Bei Super Dragon Ball Heroes handelt es sich um ein digitales Dragon Ball-Kartenspiel. Insbesondere in Japan feiert es große Erfolge und erfreut soich größter Beliebtheit.

Das liegt vor allem wohl an dem massiven Fan-Service, der hier geliefert wird. In Dragon Ball Heroes sind der Fantasie wirklich gar keine Grenzen gesetzt und es kommt immer wieder zu den wildesten, abstrusesten Kämpfen.

Auch storymäßig muss sich dieser Ableger kaum an Regeln halten und kann die Helden zum Beispiel wild durch die Zeit reisen oder gegen Dämonen antreten lassen.

Das Ganze ist so erfolgreich, dass dazu nicht nur ein eigener Manga veröffentlicht wurde, sondern die Storys nach und nach auch noch als kurze Promo-Animes an den Start gehen.

Hier könnt ihr euch einen Eindruck vom Spiel selbst verschaffen: Super Dragon Ball Heroes: World Mission gibt es auch für die Nintendo Switch.

Wie findet ihr den neuen Look der Klamotten von Son Goku und Vegeta?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.