Neues LEGO-Set zu Herr der Ringe soll epische Szene darstellen, aber Fans sehen nur eines: "Sieht aus, als würde der Balrog auf Gandalf pinkeln

Ein neues LEGO Set zu "Herr der Ringe" sorgt gerade für Aufsehen. Was bitte macht der Balrog da mit Gandalf?!

Das ist das Bild, das gerade für Belustigung sorgt. (Bild: LEGO) Das ist das Bild, das gerade für Belustigung sorgt. (Bild: LEGO)

Seit ein paar Jahren versorgt LEGO die "Herr der Ringe"-Fans mit mehreren großen und wirklich coolen Sets. Ein neues Modell einer ikonischen Szene sorgt jetzt allerdings aus einem kuriosen Grund für Aufsehen: Es sieht nämlich so aus, als würde der Balrog Gandalf ans Bein pinkeln. Wortwörtlich.

Dieser Balrog ist nicht stubenrein

Die Armeen der Finsternis aus Herr der Ringe sind natürlich nicht für ihre guten Manieren bekannt. Immerhin wollen sie Frodo, Sam, Aragorn und Co. im Grunde durch alle drei Teile hinweg durchgehend ans Leder.

Herr der Ringe, Star Wars, Marvel und Co.: Es kommen so viele Spiele! Video starten 20:15 Herr der Ringe, Star Wars, Marvel und Co.: Es kommen so viele Spiele!

Eine der bekanntesten Szenen aus den Büchern und Filmen trägt sich am Ende des ersten Bands zu. Während die Gefährten aus den gefährlichen Minen von Moria flüchten, taucht plötzlich ein Balrog, eine Art Feuerdämon, auf.

Da nur er dem Monster etwas anhaben kann, stellt sich der Zauberer Gandalf dem Balrog auf einer engen Brücke in den Weg und ermöglicht den anderen so die Flucht. Diese legendäre Szene hat LEGO kürzlich mit einem neuen Set gewürdigt.

Die "Der Herr der Ringe: Balrog Bücherstütze" lässt sich zusammengeklappt zwischen Bücher ausstellen und macht auch im aufgeklappten Zustand einiges her. Das Set kostet knapp 120 Euro und zeigt Gandalf, der sich dem riesigen Balrog in den Weg stellt.

Besonders ein Marketing-Foto zu dem Set sorgt allerdings bei den Fans für Belustigung. Die flammende Peitsche des Balrog hängt dabei nämlich lasch herunter und es sieht für viele so aus, als würde sich das Monster mitten im Kampf, nun ja, "erleichtern".

Seht am besten selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

In den Kommentaren finden sich gleich mehrere User, die erleichtert sind, dass sie nicht die Einzigen sind, die hier etwas anderes sehen als in der altbekannten Szene. Es gibt natürlich auch einige Wortspiele mit "You shall not Pass", die wir mal eurer Fantasie überlassen.

Allgemein wird das Set aber dennoch als ziemlich cool, wenn auch ein bisschen zu teuer, bewertet. Tatsächlich sind 120 Euro vergleichsweise dann doch recht happig für eine Minifigur und einen gar nicht mal so großen Balrog.

Was sagt ihr denn dazu: Wie gefällt euch das Set und habt ihr "es" auch sofort gesehen, als ihr euch das Bild angeschaut habt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.