Dragon Ball Super enthüllt neue Bösewichte, die Son Goku plattmachen muss

In einem ersten Teaser-Trailer für den nächsten Dragon Ball Super-Storybogen im Manga gibt es einen ersten Ausblick auf die Gegner-Truppe.

von David Molke,
20.01.2021 15:11 Uhr

Dragon Ball lebt seit jeher von seinen schillernden Gegnern und da macht natürlich auch der DB Super-Manga keine Ausnahme. Dragon Ball lebt seit jeher von seinen schillernden Gegnern und da macht natürlich auch der DB Super-Manga keine Ausnahme.

Der Dragon Ball Super-Manga macht mit dem Granola-Storybogen direkt da weiter, wo die Moro-Saga aufgehört hat. Neben altbekannten Bedrohungen gibt es aber auch eine Gruppe an neuen Gegnern, die Son Goku, Vegeta und dem Rest der Held*innen das Leben schwer machen. Im ersten Mini-Teaser-Trailer zum kommenden Arc können wir schon mal einen Blick auf die Schurken-Truppe erhaschen.

Dragon Ball Super enthüllt neue Gegner-Gruppe für kommenden Manga-Arc

Was ist das für ein Teaser? Auf dem offiziellen Twitter-Account der V-Jump ist vor Kurzem ein Mini-Teaservideo für den neuen Manga-Storybogen von Dragon Ball Super online gegangen. Der wird nun von Fans natürlich mit besonders großem Interesse begutachtet und sorgt bereits für wilde Spekulationen und allgemeines Rätselraten. Zum Beispiel wegen dieser Ankündigung:

Dragon Ball: 'Neugeborener' Kämpfer soll Son Goku übertreffen & Fans rätseln   13     0

Mehr zum Thema

Dragon Ball: 'Neugeborener' Kämpfer soll Son Goku übertreffen & Fans rätseln

So sehen sie aus: In dem kurzen Trailer geht es aber auch noch um eine weitere Macht, die in Universum 7 zum Vorschein kommen soll. Dabei handelt es sich offenbar gleich um mehrere Wesen, die gemeinsam offenbar eine Art Gang bilden. Wie genau die vier heißen, bleibt unklar, aber hier könnt ihr euch das Bild etwas näher anschauen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was genau es mit diesen vier Fieslingen auf sich hat beziehungsweise wie fies sie eigentlich wirklich sind, steht noch gar nicht fest. Mehr darüber werden wir wohl erst im Verlauf des Granola-Storybogens erfahren. Interessant sieht die Truppe aber allemal aus und sie versprühen einen gewissen Weltraumpiraten-Charme. Insbesondere das kleinere Wesen ganz links hinten wirkt ziemlich bedrohlich.

Mehr zur Granola-Saga könnt ihr hier schon erfahren. Zusätzlich findet ihr in dem Gamepro-Artikel die ersten Reaktionen vieler Fans darauf, dass es dieses Mal einfach direkt weitergeht und ein Storybogen auf den Ereignissen des vorherigen aufbaut.

Wie findet ihr die Gruppe? Was erwartet ihr von denen und glaubt ihr, dass es wirklich Gegenspieler*innen werden?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.