Adventskalender 2019

Dragon Ball Z Kakarot bringt beliebte Figur aus Original-Serie zurück

Dragon Ball Z Kakarot präsentiert im Zuge der E3 2019 Open World-Gameplay und lässt darin einen beliebten Charakter zurückkehren: Android 8.

von Linda Sprenger,
12.06.2019 15:52 Uhr

Dragon Ball Z: Kakarot ist ein kommendes Action-RPG, das Fans in Nostalgie versetzen soll. Dragon Ball Z: Kakarot ist ein kommendes Action-RPG, das Fans in Nostalgie versetzen soll.

Mit Dragon Ball Z Kakarot erwartet uns ein Action-RPG rund um Son-Goku, das Anfang 2020 für PS4, Xbox One und den PC erscheint. IGN hat nun im Zuge der E3 2019 das erste Open World-Gameplay zum kommenden Spiel von Bandai Namco veröffentlicht und Android-Fans dürfen sich auf die Rückkehr eines ganz besonderen Charakters freuen.

Android 8 ist zurück!

Dragon Ball Z Kakarot lässt Android 8 zurückkehren. Dragon Ball Z Kakarot lässt Android 8 zurückkehren.

Das veröffentlichte Gameplay-Material lässt uns einen Blick auf die Open World werfen. Son-Goku fliegt sowohl auf seiner Wolke Jindujun als auch mithilfe seiner eignen Kräfte durch die Spielwelt. Gleich zu Beginn trifft er auf eine Figur, die Fans bestens aus Dragon Ball, dem Vorgänger von Dragon Ball Z, kennen dürften: Android 8 alias Monster Nummer 8.

Wer ist Android 8? Das frankensteinartige Monster wurde vom fiesen Doktor Gero geschaffen, ist aber eigentlich ein ganz Lieber. Der Red Ribbon Army-Androide freundet sich sogar mit Son-Goku in der Red Ribbon-Saga von Dragon Ball an und wird liebevoll "Achtie" vom Saiyajin-Jungen genannt.

In Dragon Ball Z feiert "Achtie" sogar einen Cameo-Auftritt: In der Boo-Saga hilft er Son-Goku dabei, eine Genkidama zu erschaffen, indem er ihn mit seiner Energie versorgt.

Dragon Ball Z Kakarot mixt bekannte und neue Szenen

Dragon Ball Z Kakarot lässt Spieler also nicht nur bekannte Szenen aus der Original-Story des Anime und Manga nacherleben. Das Spiel erschafft ebenso neue Szenen und will Charaktere zusammenbringen, die wir zuvor nie haben interagieren sehen.

Dragon Ball Z Kakarot
Spiel beantwortet ungeklärte Fragen des Anime

Das verrät Dragon Ball Z Kakarots Director Ryosuke Hara in einem Interview mit Twinfinite. Neben Android 8 tauchen übrigens weitere Figuren aus der Original-Dragon Ball-Serie im Spiel auf: Lunch und Nam. Wer kennt sie noch?

Dragon Ball Z Kakarot erscheint Anfang 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum 1:31 Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen