Dragon Quest Builders - Bauklötzchen-RPG erscheint auch für Nintendo Switch

Dragon Quest Builders ist ein charmanter Geheimtipp für die PS4 und PS Vita, der im Frühjahr 2018 auch für die Nintendo Switch erscheinen soll.

von Linda Sprenger,
14.09.2017 15:30 Uhr

Dragon Quest Builders kommt auch auf die Nintendo Switch.Dragon Quest Builders kommt auch auf die Nintendo Switch.

Nintendo hat im Rahmen des vergangenen Nintendo Direct-Livestreams bekanntgegeben, Dragon Quest Builders im Frühjahr 2018 auf die Nintendo Switch zu bringen. Die Switch-Version lässt uns anders als die PS4- und PS Vita-Variante des Bauklötzchen-RPGs auf einem Säbelzahntiger durch die Gegend sausen, mit dem wir spezielle Materialen von Feinden abknüpfen können.

Dragon Quest Builders erschien mir auf den ersten Blick wie ein einfallsloser Minecraft-Klon, entpuppte sich nach nur wenigen Spielstunden in der Welt von Alefgard jedoch als kleiner Schatz für die PS4 und PS Vita, der mich trotz des bekannten Klötzchenanstrichs mit eigenen Ideen überzeugen konnte.

Dragon Quest Builders mixt die Minecraft-Formel mit den klassischen RPG-Mechaniken der Dragon Quest-Spiele. In der Haut unseres Helden oder unserer Heldin stapeln wir nicht nur Blöcke aufeinander, um Häuser oder bekloppte Fantasiegebilde zu bauen (ganz wie ihr wollt) - sondern wir bekämpfen auch Monster, sammeln Ressourcen und zimmern uns Waffen und Rüstungen zusammen, um uns nacheinander durch die verschiedenen Kapitel einer simplen aber charmanten Story zu hangeln.

Vor einigen Wochen hat Nintendo mit Dragon Quest Builders 2 übrigens ein Sequel angekündigt, das im Laufe des Sommers 2018 für die PS4 und die Nintendo Switch kommen soll. Da erscheint der Nintendo Switch-Release des Vorgängers im Grunde nur logisch.

Dragon Quest Builders - Screenshots ansehen

Dragon Quest Builders - Gameplay-Trailer zum Demo-Release 4:10 Dragon Quest Builders - Gameplay-Trailer zum Demo-Release


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen