Dragon Quest XI - JRPG mit neuem PS4-Gameplay & Nintendo Switch-Bestätigung

Mit Dragon Quest XI erwartet uns endlich wieder ein "großer" Hauptableger der traditionellen JRPG-Reihe und jetzt gibt es neues Gameplay zu bestaunen.

von Hannes Rossow,
19.12.2016 10:30 Uhr

Dragon Quest XI Dragon Quest XI

Falls ihr gedacht habt, dass das Jahr 2016 keine großen Neuigkeiten mehr zu bieten hat, muss ich euch jetzt enttäuschen. Im Rahmen der diesjährigen Jump Festa-Messe, einer japanische Manga-, Anime- und Videospiel-Veranstaltung, wurde uns endlich ein umfangreicher Blick auf Dragon Quest XI gewährt, inklusive PS4-Gameplay.

Mehr:Dragon Quest Builders - Demo für PS4 und Vita ab sofort verfügbar

Nachdem die langlebige Dragon Quest-Reihe mit Dragon Quest Builders und Dragon Quest Heroes auch im Westen für Erfolg sorgen konnte, erwartet uns mit Dragon Quest XI endlich wieder ein (Singleplayer-)Hauptableger der JRPG-Reihe, der für eine PlayStation-Heimkonsole erscheint. Das PS4-Abenteuer erscheint aber in angepasster Form parallel auch für den Nintendo 3DS und eine Nintendo Switch-Version wurde ebenfalls bestätigt.

Auf der Messe wurde die Anfangssequenz von Dragon Quest XI gezeigt, die uns nicht nur die Heldenparty vorstellt sondern auch ein bisschen auf die Story des Spiels eingeht.

Link zum externen Inhalt

Im passenden Gameplay-Trailer zu Dragon Quest XI bekommen wir die offene Spielwelt zu Gesicht, die laut Game Director Takeshi Uchikawa sehr weitläufig ist und vergleichbar mit anderen Dragon Quest-Spielen sei. Unsere Erwartungen werden demnach nicht enttäuscht. (via Gematsu)

Link zum externen Inhalt

Zwar wird es in Dragon Quest XI einen zentralen Helden geben, dennoch bekommen wir mehrere Kollegen zur Seite gestellt. Einer dieser Begleiter ist der Dieb Camus, der in einem kurzen Clip vorgestellt wird.

Link zum externen Inhalt

Dragon Quest XI soll noch im aktuellen Jubiläumsjahr der Dragon Quest-Reihe erscheinen, was für den japanischen Markt bedeuten würde, dass das JRPG noch vor dem 27. Mai 2017 erscheint. Wann Dragon Quest XI auch im Westen veröffentlicht wird, bleibt unklar.

Freut ihr euch, dass uns endlich wieder ein "großes" Dragon Quest erwartet?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.