Dragon Age 2 - Demo - Update: Demo kommt

Electronic Arts hat nach anfänglichen Dementi nun die Demoversion von Dragon Age 2 bestätigt. Am 22. Februar erscheint die Demo für alle Systeme

von Christian Fritz Schneider,
03.02.2011 17:26 Uhr

Laut dänischem EA-Newsletter ist die Dragon-Age-2-Demo bereits erschienen.Laut dänischem EA-Newsletter ist die Dragon-Age-2-Demo bereits erschienen.

Erwartet uns eine Demo-Version zu Dragon Age 2? Und kommt die Anspielfassung noch vor dem Release der Vollversion - vielleicht sogar schon am 1. Februar? Die Antworten auf diese Fragen sind bislang nur Spekulation. Dass überhaupt eine Demo zur Debatte steht, geht aber auf einen Forums-Beitrag auf GameSpot.com zurück. Darin meldet sich ein dänischer Spieler zu Wort, dem EA einen Newsletter mit einer Vorbesteller-Anzeige zu Dragon Age 2 zugeschickt hat. In der Anzeige heißt es unter anderem, dass die Demo zu Dragon Age 2 jetzt verfügbar sei. Angaben zum System, ob PC oder Konsole, gibt die Anzeige nicht, allerdings werden Vorbestellern scheinbar Zusatzinhalte versprochen, voraussichtlich exklusive DLC-Pakete.

Dragon Age 2Dragon Age 2

Während eine Stellungnahme vom Entwickler Bioware oder vom Publisher EA bislang aussteht, hat sich im offiziellen BioWare-Forum eine seitenlange Diskussion entwickelt. Darin vermuten die Spieler, dass die Demo - sollte die Newsletter-Meldung echt sein - wohl am 1. Februar online gestellt wird. Allerdings gibt es auch deutliche Anzeichen, dass es sich bei dem User-Beitrag um eine Fälschung handeln könnte. So wurden die Original-Newsletter verlinkt und darauf fehlt aktuell die Demo-Ankündigung.

Es wäre zudem recht ungewöhnlich für BioWare eine Demo-Version zu einem noch nicht erschienen Spiel zum Download anzubieten. Generell hält sich BioWare mit Demo-Fassungen zurück. Die Trial-Version zu Mass Effect 2 erschien erst einige Monate nach dem Release der PC- und Xbox-360-Version. Nur die PS3-Demo kam rund einen Monat vor dem späteren Release im Januar 2011.

Update:
In einer Pressemitteilung hat Electronic Arts bestätigt, dass am 22. Februar 2011 eine Demoversion für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Die Demo steht zum genannten Zeitpunkt im Xbox Live Marktplatz und dem PlayStation Network zur Verfügung.

» Mass Effect 2 - PlayStation 3-Test lesen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen