Seite 5: Easter Eggs in Battlefield 4 - Haie, Yetis und Phantome

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Phantom Prospect: bumpinthenight

Der Totenkopf spielt bei der Suche nach dem Passwort eine wichtige Rolle. Der Totenkopf spielt bei der Suche nach dem Passwort eine wichtige Rolle.

Im Gegensatz zu allen anderen Easter Eggs war das Phantom-Projekt eine ganz neue Herausforderung für die Community. Im Battlelog war nach dem Erscheinen des DLC China Rising auf einmal ein Assignment mit dem Titel »Phantom Prospect« zu sehen. Dieses Assignment war aber nicht direkt zugänglich, denn es verriet den Spielern nicht, was sie dafür erfüllen mussten. Es war lediglich nötig einen Premium-Account zu besitzen.

Durch Zufall fand ein Spieler dann ein Totenkopf-Symbol unterhalb des Ladderboards im Battlelog. Dieses Symbol war identisch mit dem des Phantom-Prospect-Assignments. Wer es anklickt, wird nach einigen Zeilen Computer-Code nach einem Passwort gefragt und damit war die Passwortsuche inoffiziell eröffnet.

Das Passwort »bumpinthenight« fand sich versteckt auf den vier Karten des China-Rising-DLCs. Auf den Karten befinden sich insgesamt 14 kleine Statuen von chinesischen Kriegern. Alle Statuen tragen am Fuß weiße Punkte, die sich als Buchstaben in Blindenschrift herausstellten. Die Reihenfolge der Buchstaben war zwar unklar, aber bumpinthenight erschien der Community sofort plausibel, da es im Schwestertitel Medal of Honor: Warfighter eine Mission mit genau diesem Namen gab.

Auf insgesamt 14 kleinen Figuren findet sich in Blindenschrift das Passwort für Phantom Prospect. Auf insgesamt 14 kleinen Figuren findet sich in Blindenschrift das Passwort für Phantom Prospect.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.