Echter Horror - Für Resident Evil 8 braucht ihr vielleicht eine neue Konsole

Einem Gerücht zufolge erscheint eine Fortsetzung der Resi-Reihe erst 2021 - und zwar für die Next-Gen.

von Dennis Michel,
28.03.2019 14:00 Uhr

Mein Gesichtsausdruck, wenn ich für Resi 8 eine neue Konsole brauche.Mein Gesichtsausdruck, wenn ich für Resi 8 eine neue Konsole brauche.

Mit dem Remake zu Resident Evil 2 hat Capcom in diesem Jahr nahezu alles richtig gemacht und auch Resident Evil 7 gehört zu den besseren Ablegern der Horror-Reihe. Verständlich also, dass Fans sehnlichst nach neuen Hinweisen suchen, die etwas über eine Fortsetzung verraten.

Einem neuen Gerücht zufolge soll die Reihe zukünftig jährlich erscheinen. Weiter geht es demnach im kommenden Jahr mit dem Remake zu Resident Evil 3. Eine Fortsetzung soll hingegen nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

Hinweis: Die folgenden Informationen beziehen sich auf ein Gerücht und sind demnach mit Vorsicht zu genießen.

Kommt Resident Evil 8 für die Next-Gen?

Das Gerücht basiert auf den Tweets von dem bekannten Resi-Leaker AestheticGamer, dessen Aussagen sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet haben. So hat er unter anderem im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe von Teil 7 das Spiel bestätigt und valide Informationen geteilt.

Die wichtigsten Punkte des Gerüchts:

  • Ein neues Spiel der Serie soll zukünftig jährlich erscheinen
  • 2020 erwartet uns das Remake zu Resident Evil 3
  • Resident Evil 8 wird leicht verzögert veröffentlicht
  • Resident Evil 8 erscheint nicht für die aktuelle Konsolengeneration

Demnach deutet alles darauf hin, dass wir mit Resident Evil 8 frühestens im Januar 2021 rechnen können.

Next-Gen spätestens 2021?

Zwar dürfte dieses Gerücht kaum noch jemanden überraschen, jedoch steigt mit dem möglichen Erscheinen von Resident Evil 8 im Jahr 2021 für die Next-Gendie Wahrscheinlichkeit, dass wir binnen der kommenden zwei Jahre den Start der neuen Konsolengeneration erleben.

PS5 & Xbox Scarlett
Gerücht: So viel Power steckt in der neuen Hardware

An dieser Stelle allerdings noch einmal der Hinweis: Es handelt sich bei all dem um ein Gerücht, das Stand jetzt seitens Capcom nicht offiziell bestätigt wurde. Wir haben Capcom Deutschland um ein Statement zu den Gerüchten gebeten und die Antwort erhalten, dass Gerüchte grundsätzlich nicht kommentiert werden.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das Gerücht?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen