Fazit: Elex - Hier kommt Elex!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Graf

Michael Graf: Was ich von Elex auf der Gamescom gesehen habe, hat meine Erwartungen exakt erfüllt: Es sieht aus wie ein Gothic - erweitert um Science-Fiction-Elemente, aber immer noch klar als Piranha-Bytes-Werk erkennbar. Ich glaube Björn Pankratz, wenn er sagt, dass Elex das Spiel ist, das er und seine Kollegen schon länger machen wollten. Es sieht einfach so aus, im Guten (Landschaften!) wie im Schlechten (Gesichtsanimationen!). Elex ist Piranha Bytes pur.

So wie zuletzt eben Gothic 3: ambitioniert, groß, spannend. Nicht geschrumpft wie Risen, nicht segmentiert und mit künstlichem, auf den internationalen Markt ausgerichtetem Piratenfokus wie Risen 2 und Risen 3. Und das bringt mich zur natürlich größten Sorge: Hoffentlich kriegen die das hin! Ich liebe die Wurstigkeit der Entwicklertruppe, ich liebe ihr »Jo, das sehen wir dann«-Mantra. Ob sie damit aber die Richtigen sind, um ein derartiges Projekt anzugehen - nun, das wird sich zeigen müssen. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen, die ich auftreiben kann.

3 von 3


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.