Fall Guys: Die 15 lustigsten Momente des abgefahrenen PS Plus-Spiels

Mit Fall Guys: Ultimate Knockout gibt es immer wieder Momente, die verewigt gehören. Hier sind 15 der witzigsten Szenen aus dem PS Plus-Spiel.

von Sebastian Zeitz,
10.08.2020 19:00 Uhr

Fall Guys ist prädestiniert für witzige und verrückte Clips. Wir zeigen euch 15, die in der ersten Woche des Spiels entstanden sind. Fall Guys ist prädestiniert für witzige und verrückte Clips. Wir zeigen euch 15, die in der ersten Woche des Spiels entstanden sind.

Fall Guys: Ultimate Knockout ist letzte Woche für die PS4 direkt bei PS Plus als Teil der Gratis-Spiele im August erschienen. Über die erste Woche hinweg hat das Party-Battle Royale nicht nur einen Hype ausgelöst sondern für sehr viele lustige Clips gesorgt. Wir zeigen euch 15 der witzigsten Fall Guys-Momente.

Witzige Fall Guys-Momente im Überblick

Fall-Obst und Taunts vertragen sich nicht

Ein Spieler hat den Hindernislauf gegen die fallenden Früchte geschafft und wollte seine Kontrahenten auslachen – doch das ging leider nach hinten los.

Link zum Reddit-Inhalt

Bonus: Auch in Riesen Patzer solltet ihr lieber auf Taunts verzichten:

Link zum Reddit-Inhalt

Auf Zehenspitzen durch gerannt

Normalerweise geht jeder bedächtig über die Wackelfelder und schubst lieber andere in den Abgrund. Einer hat jetzt bewiesen, dass es auch anders geht.

Link zum Reddit-Inhalt

Wenn alle richtig stehen, dann kann es ja nicht falsch sein, ODER?!

Die letzte Runde des Memory-Minispiels verlangt von euch, Positionen sechs verschiedener Früchte in 15 Sekunden zu merken. Da ist es einfacher dem Mob hinterherzulaufen. Manchmal kann das auch nach hinten losgehen.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Türen-Lauf-Prophet

Manche Minispiele, wie Türen-Lauf, basieren auch teilweise auf Glück. Einer hat es jetzt geschafft, alle Türen komplett richtig zu raten.

Link zum Reddit-Inhalt

Der perfekte Kopfball eines Fußballers

Auch Profisportler spielen gerne mal Videospiele. So auch der Fußballer Sergio Aguero, der bei Manchester City spielt. Er hat in Fall Guys einen perfekten Kopfball gemacht. Der folgende Clip wurde zusätzlich noch um einen passenden Kommentar aus einem richtigen Fußballspiel erweitert.

Link zum Reddit-Inhalt

Fall Guys aber mit einer Plastik-Gitarre

Es ist normal, dass jedes größere Spiel früher oder später von irgendwem mit einer Rockband- oder Guitar Hero-Gitarre gespielt wird. So auch der Stream Rudeism, wie der folgende Clip zeigt.

Link zum Twitter-Inhalt

Sei die Stange selbst

Bei Sprung Club ist ein präziser Sprung über eine Stange gefordert. Dieser Fall Guy dachte sich, dass es besser wäre, einfach selbst zur Stange zu werden. Der Clip erinnert sehr an dieses Video.

Link zum Reddit-Inhalt

Selbst der Shake kann einem nicht mehr helfen

Die Wippen sind für viele ein unüberwindbares Hindernis und manchmal bekommt man das Gefühl, die anderen Spieler*innen wissen nicht, wie Wippen funktionieren. Da kann auch dieser nette Shake nicht mehr helfen.

Link zum Reddit-Inhalt

Gebt niemals sofort auf

Dieses Motto wird dieser Fall Guy so schnell wahrscheinlich nicht mehr vergessen, nachdem er so einen Erfolg feiern konnte.

Link zum Reddit-Inhalt

Ein unglücklicher Fall in den Schleim

Weggehext ist eins der Final-Spiele und hat viele verschiedene Strategien, wie man gewinnen kann. Wie ein Fall Guy perfekt demonstriert, ist das keine davon.

Link zum Reddit-Inhalt

Die besten Momente aus Schleimkraxler/Slime Climb

Für viele Spieler zählt Schleimkraxler (auf englisch Slime Climb) zum schwersten Spiel in Fall Guys. Die fiesen Fallen und der sofort eliminierende Schleim sind zwar noch berechenbar aber es gibt auch eine Komponente, die manche vergessen haben: die anderen Spieler*innen.

Absturz kurz vorm Ziel

Wie so oft bei Slime Climb hat es diesen Fall Guy ganz am Ende sehr unerwartet doch noch erwischt.

Link zum Twitter-Inhalt

Karma trifft manchmal doch die Richtigen

Am Ende von Schleimkraxler gibt es eine geneigte Fläche, die einige gerne ausnutzen, um andere herunterzuschleudern. Dieser fiese Grabscher wurde aber direkt dafür bestraft.

Link zum Reddit-Inhalt

So einfach kann der Sieg sein

Slime Climb ist nicht umsonst für viele das schwerste Minispiel in Fall Guys. Manchmal kann dadurch eine gesamte Show auch schneller vorbei sein, als zunächst gedacht.

Link zum Reddit-Inhalt

Ihr habt Lust auf Fall Guys bekommen und wollt vorab schon einmal ein paar Tipps zu den einzelnen Spielen haben? Dann schaut mal in unseren passenden Guide dafür rein hier auf GamePro:

Fall Guys: Alle Minispiele & Tipps zum Sieg im Überblick   1     0

Mehr zum Thema

Fall Guys: Alle Minispiele & Tipps zum Sieg im Überblick

So spielt GamePro-Volontär Basti

Link zum YouTube-Inhalt

Auch ich hab über das Wochenende hinweg einige Runden in Fall Guys gespielt und dabei hat sich so mittlerweile ein Favorit bei mir ausgemacht: Slime Climb! Das Spiel hat nicht nur viele Abkürzungen und Tricks, die einem einen Vorteil bringen, sondern lässt mich auch perfekt andere Spieler*innen trollen.

Bereue ich es? Nein. Tut mir mein Opfer Leid? Ein bisschen. Würde ich es sofort wieder machen und dabei wie ein Bösewicht lachen? Absolut. Manche würden das als toxisch bezeichnen aber ich finde, dass es auch zum Spiel dazugehört. Ich liebe es einfach andere von der Karte zu stoßen und werde es immer wieder tun. Bisher hat mich Karma bei Slime Climb zum Glück noch nicht getroffen aber bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Habt ihr schon witzige Momente in Fall Guys erlebt? Seid ihr eher fair oder haltet ihr auch gerne mal den ein oder anderen Fall Guy fest?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.