FIFA 18 - Story-Modus "The Journey: Hunter Returns" bietet 4-Spieler-Koop

Wir wussten bereits, dass sich FIFA 18-Spieler in der Neuauflage des Story-Modus während der Matches von einem Freund helfen lassen können. Offenbar unterstützt der Koop-Modus aber sogar vier Spieler.

von Hannes Rossow,
27.08.2017 10:00 Uhr

Der Story-Modus von FIFA 18 lässt euch mit euren Freunden spielen. Der Story-Modus von FIFA 18 lässt euch mit euren Freunden spielen.

Die ganz großen Innovationen bleiben in FIFA 18 zwar aus, aber auch in diesem Jahr weiß die Fußballsimulation von EA mit ein paar Neuerungen zu überzeugen, die viele Fans lange gefordert hatten. Neben den Lizenzen für die Dritte Liga und dem Comeback von FIFA Street, wird der Story-Modus "The Journey: Hunter Returns" auch im Koop spielbar sein. Offenbar dürfen aber nicht nur zwei Spieler gleichzeitig an der Karriere von Alex Hunter feilen, sondern gleich vier.

Mehr:FIFA 18 - EA verliert den Signal Iduna Park an PES 2018

Wie der Kicker berichtet, werden FIFA 18-Spieler die Möglichkeit haben, mit drei Freunden gemeinsam die Matches im Story-Modus zu bestreiten. Dafür muss nur im Vorfeld die Multiplayer-Option ausgewählt werden und schon können insgesamt vier Rasensportfreunde mitwirken. Bislang wussten wir nur, dass wir einen Freund mit auf den Platz zerren können.

Allerdings gilt auch hier der Hinweis, dass Alex Hunter nur von einer Person gespielt werden werden kann. Die Koop-Partner können allerdings Bälle auflegen, Pässe spielen, beim Erfüllen der Tagesziele helfen oder es Alex Hunter auch schwerer machen, wenn der interne Konkurrenzkampf des Profifußballs möglichst realistisch abgebildet werden soll.

In The Journey: Hunter Returns knüpft FIFA 18 an die Ereignisse des Vorgängers an und das Jahrhundertalent liebäugelt nach einer imposanten Debüt-Sasion mit einem Wechsel ins Ausland. Auch die Bundesliga ist offenbar eine Option. Zunächst steht aber eine Sommerpause in Brasilien und eine Vorbereitungstour in den USA an.

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

FIFA 18 - Neuer Trailer stellt die Mannschaften der 3. Liga vor 0:49 FIFA 18 - Neuer Trailer stellt die Mannschaften der 3. Liga vor

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.