Final Fantasy 15 - Deutet der letzte Trailer auf ein neues Spiel hin?

Im Hintergrund des neuen Final Fantasy 15-Trailers verbirgt sich ein Poster mit Stellenangeboten, das offenbar von Business Division 2 ist. Teaser oder doch nur Zuall?

von Rae Grimm,
29.10.2016 12:30 Uhr

Final Fantasy 15 - Kinoreifer CGI-Trailer zeigt böse Vorahnung von Noctis 4:28 Final Fantasy 15 - Kinoreifer CGI-Trailer zeigt böse Vorahnung von Noctis

Der letzte Trailer zu Final Fantasy 15 machte vor allem dadurch auf sich aufmerksam, dass er schon in einer fast kinoreifen Darstellung auftrat. Allerdings könnte sich hinter dem Trailer noch mehr verbergen als ein Augenschmaus – ein neues Spiel zum Beispiel.

Wer genau hinguckt, der könnte in dem Zugabteil, das Noctis betritt, ein interessantes Easter Egg entdeckt haben, das mehrmals auftaucht. Dort befindet sich nämlich ein Poster mit der Aufschrift »New Project Launch – Jobs Offered" von Business Division 2.

Im Hintergrund zu sehen: Ein Poster mit Stellenangeboten. Teaser oder Zufall? Im Hintergrund zu sehen: Ein Poster mit Stellenangeboten. Teaser oder Zufall?

Business Division 2 ist der von Game Director Hajime Tabata geleitete Zweig von Square Enix, der sich für die Entwicklung von Final Fantasy 15 verantwortlich zeichnet. Dieses erreichte vor einigen Tagen Gold-Status, was mit dem neuen Trailer gefeiert wurde. Das bedeutet, dass die Entwicklung nun abgeschlossen ist und das Team nun theoretisch Zeit für neue Projekte hat.

Mehr zum Thema:Finaler DLC "Comrades" bringt Online-Koop-Modus

Ein Teil des FF15-Teams konzentriert sich mit Sicherheit noch auf die kommenden DLCs, allerdings dürfte es kaum das komplette Studio sein, dass sein Augenmerk auf Zusatzinhalte für Final Fantasy 15 legt. Könnte der Rest bereits an einem neuen Spiel arbeiten und dafür Unterstützung suchen?

Unwahrscheinlich ist das natürlich nicht, allerdings könnte es noch etwas dauern, bis wir eine Antwort auf diese Frage bekommen dürften. Nachgefragt haben wir natürlich trotzdem und werden euch informieren, sobald wir mehr wissen. (via Dualshockers)

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für PS4 und Xbox One.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.