Final Fantasy 15 - Vier neue Story-DLCs für 2019 angekündigt

Square Enix ist noch nicht fertig mit Final Fantasy 15. Im nächsten Jahr erwarten uns vier brandneue Story-DLCs.

von Linda Sprenger,
07.04.2018 09:34 Uhr

Final Fantasy 15 erhält auch im nächsten Jahr neuen Content.Final Fantasy 15 erhält auch im nächsten Jahr neuen Content.

Square Enix führt den Plan, Final Fantasy 15 langfristig zu begleiten und mit neuem Content zu füttern, auch im nächsten Jahr fort. Während der PAX East 2018 haben die Macher vier neue Story-DLCs für das Rollenspiel angekündigt, die 2019 erscheinen sollen.

Wie bei den vorherigen Episoden Gladio, Prompto und Ignis sind die vier zusätzlichen DLC-Episoden erneut Charakter-fokussiert. Hier alle vier DLCs mit Beschreibung in der Übersicht. Die Beschreibungen stammen von Folien, die auf dem PAX-Panel gezeigt wurden (via Reddit).

Final Fantasy 15 - Alle 4 DLCs für 2019 auf einen Blick

  1. Episode 1: Ardyn - Diese Geschichte rückt die Konflikte rund um Ardyn in den Mittelpunkt. Erlebt den Groll, den er seit 2000 Jahren gegen Noctis hegt, sowie seinen Kampf gegen die Astrals
  2. Episode Nebengeschichte: Aranea - Eine Nebengeschichte aus der Perspektive Niflheims. Der letzte Tag des Imperiums ist Araneas schlimmster Tag.
  3. Episode 2: Lunafreya - Diese Geschichte dreht sich um Lunas Schicksal, von dem sie nicht einmal der Tod befreien kann.
  4. Episode 3: Nocits - Nachdem er sich von den Astralen getrennt hat, beginnt Noctis' finaler Kampf um die ideale Zukunft seines Volkes.

Die vierte DLC-Episode rund um Noctis soll außerdem ein großes, alternatives Finale für Final Fantasy 15 bereithalten.

Die Preise und genauen Release-Daten der neuen DLCs sind noch nicht bekannt. Weitere Infos sollen folgen.

Standalone-Multiplayer und zwei neue Content-Updates

Darüber hinaus hat Square Enix angekündigt, im Sommer auch eine Standalone-Version des Multiplayer-Modus Comerades herauszubringen, die das Hauptspiel nicht voraussetzt.

Zudem sollen zwei weitere Content-Updates folgen, eines im Sommer 2018 und eines im Winter 2018. Details zu den Inhalten gibt es aber noch nicht.

Was haltet ihr von Square Enix' DLC-Plänen für Final Fantasy 15?

Final Fantasy 15 - Test-Video zum Open-World-JRPG 7:40 Final Fantasy 15 - Test-Video zum Open-World-JRPG


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen